Welches Spiel? (Layton - Ruf des Phantoms)

welches von der professor layton reihe würdet ihr mir als erstes empfehlen? ich habe schon ein game von einer kollegin ausgeliehen (das geheimnissvolle dorf) und fand das game schon von anfang an toll
^^
(bitte achtet nicht auf die schwiriegkeit ^^)
hoffe auf antwort ^^
(wenns nicht zu viel verlangt ist, könntet ihr noch eine liste schreiben welches ihr am besten oder am schlechtesten findet?
Dankeschöön ^^)

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 19:39 von mikasa97

4 Antworten

OK also Professor Layton und der ruf des Phantoms ist eigendlich ein rückblick wie alles begann also ich würde es empfehlen zeitlich so spielend d also so

-Professor Layton und der ruf des phantoms

-Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf

-Professor Layton und die schatulle der Pandora

-Professor Layton und die verlorene Zukunft

und dann habe ich einmal bei wiki gesehen das in Japan (In Japan wird Professor Layton entwickelt)dieses Jahr ein neuer Teil rausgekommen ist und das dauert normalerweise 2 Jahre bis es in Österreich verkauft wird und bei google übersetzter habe ich dann gelesen das es heißt Professor Layton und die wunder Maske.
Hier ist der Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Layton

Hoffe ich konnte helfen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mfg Kilio5

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 20:11 von kilio5

Am besten finde ich Professor Layton und der ruf des Phantoms und am langweiligsten ist finde ich zum beispiel Professor Layton und das geheimnissvolle dorf.Ich würde alle teile nacheinander spielen denn sie haben eine Rheienfolge Professor Layton
"geheimnissvolle dorf"
"und die schatule der pandora"
"verlorene Zukunft"
"der ruf des phantoms(ist aber egal ob du es vor geheimnissvollem dorf spielst oder erst nachdem du die verlorene zukunft gespielst hast)".
Also probier mal alle aus!
Viel spaß dabei!(Aber alle Teile sind cool!)
Hoffe konnte helfen frohes neues Jahr. Bei weiteren fragen melde dich bei mir.B)

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 01:11 von Erdbeere98

Also ich kann Professor Layton und das geheimnissvolle nicht beurteilen weil ich es jetzt erst spiele also stimmt schon spiel alle in der reinfolge dann solltest du auch alles verstehen aber es ist noch immmer deine Entscheidung.


Mfg Kilio5

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 11:09 von kilio5

Dieses Video zu Layton - Ruf des Phantoms schon gesehen?
Bei dieser Seite ( http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Layton ) siehst du auch wie es zeitlich sein sollte also unter Episode siehst du dann wie es zeitlich ist. Also das hat zwar mit der frage im moment nichts zu tun aber zeitlich kommt noch der teil zwischen Professor layton und der ruf des phantoms und Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf der bei uns erst in 1 Jahr verkauft wird aber das gehört nichtmerh zu der frage also ich empfehle es nach der Reinfolge!


Mfg Kilio5

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 11:17 von kilio5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Layton - Ruf des Phantoms

Professor Layton und der Ruf des Phantoms spieletipps meint: Die beste DS-Rätselsammlung ist wieder da: Gewohnt hochwertig erzählt, umfangreich und voller charmanter Charaktere. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Ruf des Phantoms (Übersicht)