ich habe 2 kleine fragen an euch (Spore)

Hallo und ein frohes neues Jahr

ich würde gerne wissen wie man im stämmemodus oder anderen Handelsabkommen abschließenkann und darauf hin die andren dörfer kaufen kann

außerdem weis ich nich wo man im kreaturenmodus einen pflanzenfressermund herbekommmt oder ein allesfressermund das ginge auch

naya Lg _x_Phil_x_, auf das euch Gesundheit, Glück und Wohlstandt in diesem Jahr gegöhnt sein mögen.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 10:29 von _x_Phil_x_

3 Antworten

Auch ein frohes neues Jahr. :-D

Handel in der Stammesphase geht nicht - das geht erst ab der Zivilisationsphase.
Und dazu müßtest du deine Entwicklung so steuern, das du als Händler in der Zivilisationsphase ankommst.
Wie das geht und was du machen mußt findest du hier bei "Tipps+Cheats".

Oder du eroberst eine "Handelsstadt" eines Gegners und beläßt sie als Handelsstadt - dadurch erlangst du auch die Fähigkeit des Handels. Aber die mußt du dann erstmal finden und erobern.

In der Kreaturenphase bekommst du keinen anderen Mund mehr.
Das legst du bereits in der Zellphase fest, indem du bestimmst, was du frißt bzw. du mußt ein bestimmtes "Alphatier" töten - das sind die Zellen, die einen golden leuchtenden Punkt neben ihrem Namen haben.

Frißt du überwiegend Fleisch, wirst du ein Fleischfresser, überwiegend Pflanzen, dann wirst du zum Pflanzenfresser.
Oder du frist beides je zur Hälfte, dann wirst du ein Allesfresser.
Das ist aber schwierig, weil du auf der Flucht oder Jagd häufig Nahrung aufnimmst ohne dies zu beabsichtigen. Da den Überblick zu behalten ist nicht leicht.

Aber die Lösung für dein Problem ist das Alphatier das einen Allesfressermund freischaltet. Sieht aus wie ein gerader Rüssel.
Den baust du an deine Zelle.
Wenn du dann in die Kreaturenphase kommst, läßt du diesen Rüssel einfach an deiner Kreatur dran - notfalls drehst du ihn einfach in den Körper um ihn "unsichtbar" zu machen, wenn er das Aussehen deiner Kreatur verschandelt.
Sobald du diesen Rüssel in der Kreaturenphase entfernst, ist es aber nicht möglich ihn später nochmal anzubringen!

Ich habe da aber noch einen Trick rausgefunden, der für dich hilfreich wäre:

Wenn du sofort ein Allesfresser in der Zellphase sein willst bau dir einen Pflanzenfressermund UND einen Fleischfressermund an die Zelle - dadurch wird er auch zum Allesfresser (zeigt er sogar oben rechts im Bildschirm an).

Viel Spaß beim Ausprobieren

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 13:02 von Proffo

danke das ist wirklich sehr hilfreich und brigt mih auch weiter ich werde es so bald wie möglich austesten :D

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 09:48 von _x_Phil_x_

Viel Erfolg :-D

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 13:33 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)