Flucht Pokemon und Synchro (Pokemon Platin)

Wie funktioniert das eigentlich wenn ein Zapdos kommt und ein Synchro Pokemon vorne ist ändert sich das Wesen des Pokemon nur solange es da ist ( das Zapdos ) oder bleibt das Wesen für immer bei Zapdos , egal ob ich beim nächsten treffen ein Synchro Pokemon dabei habe ( an erster Stelle ) ?

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 12:09 von Wiraqocha

13 Antworten

Das Wesen von Zapdos, sowie von allen anderen Wanderpokemon, steht fest, sobald du es zum ersten mal triffst.

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 12:13 von derschueler

Also heißt das ich brauch nur einmal Synchro beim ersten Treffen und dann lasse ich mir 50 Stunden Zeit und dann fange ich es und das Wesen ist dann genau so gleich wie vor den 50 Stunden . Stimmt das jetzt ?

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 12:33 von Wiraqocha

Ja.^^

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 12:37 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Okay .

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 12:53 von Wiraqocha

Sind die Roamer nicht eig. von Synchro ausgeschlossen, oder ist das in Platin nicht so? (hab mich damit eig. nur in b/w mal auseinandergesetzt)

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 14:14 von Fable_2

Keine Ahnung. Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Synchro wirkt.
Habs aber noch nie ausprobiert.

Antwort #6, 01. Januar 2012 um 14:16 von derschueler

Okay , jetzt bin ich mir irgendwie unsicher .

Antwort #7, 01. Januar 2012 um 15:54 von Wiraqocha

Habs mal nachgeschaut: Zapdos, sowie alle anderen Roamer, Evoli,Porygon und die Fossilien sind sogenannte "Methode 1" Pokes und bei denen funktioniert Synchro leider nicht.
Zum nachlesen: http://www.bisaboard.de/board512-pokemon_strate...
PS: Beim smogon thread stehts nicht direkt, aber der Ersteller macht deutlich, dass man syncho bei den restlichen Pokemon nutzen kann/soll:
http://www.smogon.com/ingame/rng/dpp_rng_part4 (<- einfach mit Strg +F nach synch suchen, findet man recht schnell, wenn man des Englischen mächtig ist)
D.h du musst wohl solange resetten, bis es dein gewünschtes Wesen hat, oder du versuchst dich mal an RNG, was ja in den Links erklärt wird.

Antwort #8, 01. Januar 2012 um 16:34 von Fable_2

Ahhhhh, OK^^

Antwort #9, 01. Januar 2012 um 16:38 von derschueler

Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn , mist und jetzt kann ich schonmal Stunden dran sitzen . RNG ist mir viel zu umständlich .

Antwort #10, 01. Januar 2012 um 16:38 von Wiraqocha

Warte mal , das Wesen ändert sich immer wenn Zapdos kommt oder ? Naja , ich könnte ja auch ein Synchro Poki nehmen und (leider) nur 1 Pokeball werfen dann könnte ich es ja auch fangen mit dem perfekten Wesen . Stimmt das jetzt was ich gesagt habe oder besser gesagt funktioniert es ?

Antwort #11, 02. Januar 2012 um 18:49 von Wiraqocha

Lesen! Synchro funzt bei Wanderpokemon nicht.

Antwort #12, 02. Januar 2012 um 19:12 von derschueler

Okay 1. ich werde lesen und 2. hab verstanden .

Antwort #13, 03. Januar 2012 um 15:19 von Wiraqocha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)