Zuffalsereignisse (Fallout 3)

Können sich Zuffalsereignisse mehrmals wiederholen? Z.b mit dem Ufo.
Wenn ja dann könnte ich ja unendlich Munition für den Alienblaster haben.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 13:55 von gelöschter User

5 Antworten

Manche Zufallsereignisse wie mit der Firelance sind einzigartig, andere wiederholen sich.

Schau mal hier nach:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_random_...

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 19:34 von Kickshaw

In der Regel nicht. Z.B. wenn Du Operation Anchorage abgeschlossen hast, kannst Du die Erweiterung nicht mehr spielen!

Mothership Zeta ist bestimmt genauso, da man ja den Aliens den Marsch blasen soll und dann zurück auf die Erde will.

Jedes Hauptereignis - auch der Nebenquests - also einmal. Nur die Gegner werden im Ödland immer wieder erneuert.

Antwort #2, 16. Januar 2012 um 20:15 von Placeboa

Nee, Zufallsereignisse sind was anderes. Es gibt viele EREIGNISSE, die durch ZUFALL irgendwann irgendwo ausgelöst werden. Schau auch mal auf dem Link vorbei, wenn Du nicht weisst, was ich meine.

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 22:45 von Kickshaw

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Darf ich noch mal nachhaken, verstehe es noch immer nicht so ganz. Was meinst Du z.B. mit dem "Zufallsereigniss UFO"?

Womöglich raffe ich dann Deine Frage...

Antwort #4, 20. Januar 2012 um 18:22 von Placeboa

Kurz erklärt: es gibt manchmal durch Zufall ausgelöste Ereignisse, die aber an z.B. 10 für sie vorbestimmten Orten eintreten (und nur, wenn man als Spieler da in der Nähe lang kommt und diese dann "auslöst"). Das mit dem Ufo ist ein gutes Beispiel. Nur ein Mal irgendwann im Spiel stürzt in der Nähe von einem ein Ufo ab, explodiert und heraus fallen die Firelance (ein spezieller Alienblaster) sowie einige Alien Powercells (Munition), die man dann im ganzen Gebiet verteilt aufsammeln kann. Dieses Ereignis findet aber nur einmal pro Spieldurchgang irgendwo in der Nähe eines "Triggerpoints" statt, also eines nach Zufallsprinzip (verschiedene mögliche Orte) durch die Programmierer festgelegten Ortes, wo das dann vonstatten geht. Man kann das auch erzwingen, indem man kurz vor einem solchen Ort (Listen gibts im Internet) speichert und da immer wieder hingeht und neu lädt und wieder hingeht, bis das Ereignis dann passiert. Bei der Firelance ist das aber nur einmal möglich, bei anderen Zufallsereignissen immer wieder.

Antwort #5, 20. Januar 2012 um 18:38 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)