Spieldaten importieren? (MH Freedom Unite)

Wie funktioniert der Transfer von meinem MHF2 Char nach MHFU und was habe ich schlussendlich davon?
Funktioniert das auch zwischen verschiedenen Versionen also wenn ich jetzt eine japanische MHFU Version und eine europäische MHF2 Version habe funktioniert das dann auch/genau so?

Bekomme ich dann meine alte Rüstung, etc wieder?

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 14:56 von gelöschter User

3 Antworten

also du musst die speicherkarte mit dem mhf2 profil in der psp haben und mhfu starten. danach neues spiel anfangen und es fragt dich, ob du ein profil von mhf2 importieren willst. dann wählst du den aus und schon kanns losgehen.
du behaltest alle deine objekte, rüstungen und waffen sowie den Jägerrang.die quest's die du schon gemacht hast bleiben auch. jediglich ein paar objekte haben den namen geändert. z.B monsteressenz nennt sich jetzt monsterfluid.
ob du es mit einer japanischen version auch tun kannst weiss ich nicht. hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 16:28 von Moltak

was es bringt?
du hast mehr waffen, rüstungen und neue monster. (nicht viele aber es lohnt sich)
Ausserdem kannst du jetzt eine katze mit auf die quest nehmen die dich unterstützt.

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 16:30 von Moltak

ja danke Moltak ich hab zwar eig nicht gefragt was es bringt mir MHFU zu kaufen sondern was es bringt meinen Char zu importieren ^^

Aber das hast du ja in deinem vorhergehenden Kommi ganz gut erläutert, danke dafür :)
dann werd ich mir im laufe der Woche MHFU kaufen :D

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 17:44 von gelöschter User

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)