Skyward-Twilight?! (Zelda Twilight Princess)

Also alle sagen ja das ''Skyward Sward'' besser sei als ''Twilight Princess'', doch ich finde T.P. hat eine bessere Grafik und S.S. kommt mir so kindlich vor. Eher für 10jährige und die okkulenten Künste sind ja auch nicht gerade harmlos in T.P...
Was meint ihr dazu?!
Ich habe mir jetzt Twilight Princess gekauft und bin gerade beim einsammeln der 3 Spiegelscherben und ich weiß nicht, wenn ich Ganondorf besiegt habe, ob ich mir dann den Nachfolger kaufen soll, denn es soll ja das letzte Zelda Spiel auf der Wii sein und ich schätze, wenn es noch einen Teil von Zelda geben wird, dann bestimmt nur auf der Wii U.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 20:09 von gelöschter User

3 Antworten

Leute halten auch Pokemon für kindisch, weil sie offenbar bloß den (lächerlichen) Anime gucken, und gar nicht wissen, dass das komplexesten Rollenspiele sind (Aufgrund der strategischen Kämpfe, die Art des Trainings etc)

Zu den beiden spielen: Wie kommt's denn, dass du es für kindisch hältst? Ist es aufgrund der Grafik? Falls ja wirst du wahrscheinlich auch Wind Waker für kindisch halten, indem die Endsequenz eine Nahaufnahme von "Links Schwert steckt im Gesicht von Ganondorf" ist.

Du solltest dir Skyward Sword auf jeden Fall holen, wenn du auf ne spannende Story + n gutes Spiel stehst. Und ja, es wird das (garantiert) letzte Zelda für die Wii gewesen sein, na und? Jedes Zelda Spiel hat ne andere Story, falls du nun denkst "Ja aber auf der Wii U hat's bessere Grafik" so lass dir gesagt sein: Grafik alleine entscheidet nie über die Qualität eines Spiels. Was willst du mit einer Top Grafik, wenn du das Spiel nach ein paar Minuten wieder ausmachst, weil es schlicht und einfach keinen Spaß macht?
Wird beim Wii U Zelda garantiert nicht so sein, weil ich bisher sehr viele Zelda Spiele gezockt habe und sie jedesmal wirklich spitze waren. Ich wollt dir das lediglich mit der Grafik verklickern.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 12:37 von FrozenNightmare

ok danke... ich meine es ist kindisch, weil es ist alles so hell und fröhlich bzw. es kommt mir vor, dass es fast keine Brutalität gibt in diesem Game und es gibt ja jetzt dieses Energie Rad wie bei den Fb spielen, das heißt man kann nicht unbegrenzt rennen und so. Doch ich werde es mir trotzdem holen, denn nur weil es mir kindisch vorkommt, heißt es nicht, dass man es nicht spielen sollte oder? Man kann es ja ausprobieren und ich finde dein Kommi mit den Pokemon Spielen total klasse, weil ich bin auch der Meinung, dass Pokemon im Grunde genommen eines der besten Spiele auf Nintendo DS ist und nur weil ein paar Fabelwesen sich mit vieleicht ein bischen ''kindischen'' Attacken (zB Aquaknarre oder so ^^) gegenseitig Energiepunkte abzocken, heißt das nicht, dass es für 6jährige gemacht ist (auch wenn PEGI 3 draufsteh xD). Das ist genau das selbe wie mit Yu-Gi-Yo.

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 12:37 von gelöschter User

Yepp ^^
Ich würde sagen, man konnte Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall vllt. als 'kindisch' einsortieren, da es damals nicht so viel auf Strategie ankam - Hauptsache man nahm irgendwelche starken Attacken.
Aber inzwischen kann manauch Kämpfe bestreiten, obwohl nur 3 von 6 Pokemon überhaupt Angriffsattacken haben & die anderen sich durch Fähigkeit + gezieltes Training nur auf die Verteidigungswerte + Heilungsattacken etc den Gegner zu Grunde mürben. Seit Generation 3 (Rubin/Saphir/Smaragd) wird Pokemon immer strategischer, und das in wirklich gigantischem Ausmaß xD

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 12:49 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)