ACHTUNG SPOILER! Frage zum letzten Boss! (Xenoblade Chronicles)

Moin Leute, ich bin gerade bei der 2. Form von Zanza udn krieg den einfach nciht geschlagen. Mein Charackter sind alle lvl 76 und ich spiel für gewöhnklich mit Shira, Shulk und Dundun. Die Antwort "lvl dich höher" ist nciht erwünscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ne gute Strategie.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 22:09 von FireEmblemStefan

7 Antworten

Nun bei den bin ich auch bei... bzw ich levl für den...
aber da du das nicht willst kann ich dir nur folgenden Rat geben:
Am besten viele Agi Juwelen ausrüsten bevor du dich in den Kampf stürzt.

Aber sonst falls du doch noch trainieren willst mach es da:
von 76-80 Bein des Biones Gorillusse töten (Reisepunkt: see Raguel)
von 80-82 Sumpf Satorl südöstlich vom Reisepunkt:Steinerne Schwestern da die Gorillusse töten.
von 82-88 Alcamoth die Telethias töten.
von 88-99 Tephrahöhle Reisepunkt See Vilia Pfad ganz links nehmen und dort alles töten der stärkste Gegner den ich bisher da gesehn hab ist auf 95!
ansonsten kannste ja mal auch hier unter Tipps und cheats in den Bossguide schauen. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.^^ Ich für meinen Teil werde bis 99 trainieren bevor ich den mach.

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 22:31 von Logistikfan89

Ja, ich meine ich glaube schon dass du das schaffen kannst, ich glaube nur du nutzt die falsche Truppe dazu *g* Deine Angreifer sind physisch gegen einen Gegner mit höherem Level und physische Attacken sind auf AGI angewiesen... nimm Melia und spiele sie selbst ihre Attacken treffen immer und gut gespielt steht sie den anderen im Schaden nichts nach!

- Melia
- Shulk (Monadotechniken!)/Reyn (physisch, aber viel Schaden, viel HP, Wut, Skill der vor Kampfunfähigkeit bewahrt)/Riki (seine Attacken treffen mehrere und auch unabhängig von AGI, viel HP, Mutleiste hoch)
- Sharla
wären meine Partie der Wahl.
Person 7 und Dundun fallen bei diesem Kampf für mich komplett aus.

Persönliche Favoriten an zweiter Stelle:
Riki (Gruppenleiste, auf Dauer viel Schaden, kann heilen) und Reyn (sicherer mit Wut, hält mehr aus durch Skills)

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 23:43 von SamiSalami

Ersteinmal danke für eure Antworten. Waren sehr hilfreich, aber ich hab die Variante mit Ricki auch probiert, genau das was du meintest. Ich konnt Zanza so ca. 60% seines Lebens abziehen. Bin aber nie weiter als 60% gekommen. Ich habs dreimal versucht, aber ich bin immer gescheitert an der Stelle wo er zum zweiten mal seine diener holt. Das ist einfach mega hart mit lvl 76 ^^. Zum ersten Ratschlag. Shulk und Dunban hatten bei mir AGI voll (50%) und mit dunban hatte ich noch seinen skill Ruhige Seele. Das Problem war oder ist, dass Zanza so viele Powerattacken macht, die alle Mitglieder treffen und oft ist es so, dass Shulk seine Vision nciht bekommt, sodass man ncihts gegen diese hammerharten Attacken machen kann. Ich hab mich zwar mit ricki hinter Zanza versteckt, sodass nur Ricki den Schaden abbekommt, aber irgendwann wollte die Gruppenleiste einfach nciht mehr mitmachen und der Mut ist auch entschwunden ^^. Na ja ich hab beschlossen ersteinmal mcih auf 80-85 zu lvln. Danke nochmal für eure Antworten.

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 00:18 von FireEmblemStefan

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Ja, ich meine ich habs auch auf 78 nicht gleich geschafft, wobei ich da auch nicht meine Wunschtruppe hatte und ohne Sharla spielte...
Du musst halt ständig deine Charaktere umwuseln und ihnen Mut machen, wenn sie geknickt sind, zudem musst du Sharla Mutschuss aurüsten, so dass sie diesen ebenfalls hochhält und ich meine dass ich Zanza sogar mit Melia umwerfen konnte (Speerbruch, Sternentritt), das verschafft kleine Verschnaufpausen und ansonsten solltest du vllt doch statt Riki Reyn nehmen, er hat den Skill um eine tödliche Attacke zu überleben und zieht die Wut sicherer auf sich. Gib Meli Technikwut runter und lauf viel rum: Verstecken und angriefen -> Aufmuntern/Heilen -> Verstecken und angreifen ^^

Also wirklich ich glaube du kannst es schaffen! Aber ich unterstütze natürlich, wenn jemand noch mehr von dem Spiel genießen geht ;-)

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 00:23 von SamiSalami

ich hab meine chars auf 78 gelvlt und es dann nochmal mit Dundun, Sharla und Shulk versucht. Dazu habe ich alle drei mit max kp(50%) und max AGI (50%) gesockelt. Des weiteren hab ich shulk und dundun dann auch noch mit MAX STR (150 STR) gepusht und sharlas Abwehr nochmal ordentloch erhöht. Mit diesen Vorkehrungen habe ich es schon nach dem 2.mal geschafft ihn ganz zu besiegen :). Ein warscheinlich wichtiger grund für meinen sieg war glaub ich, dass ich dundun und shulk durch die talentbaum verknüpfung schwere rüstungen tragen lies. Ich denke mal, dass es fast schon pflicht ist schw. rüstungen zu tragen wenn man erst lvl78 ist. so ging es aufjedenfall um einiges einfacher. Na ja aufjedenfall ist das problem jetzt gelöst :).

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 14:01 von FireEmblemStefan

Ja, bei mir können alle Chars durch Harmonien und Talente schwere Rüstungen tragen, das macht auf jeden Fall einen Unterschied und die Gegner LV 100+ sind ohne auch glaube ich nicht zu schaffen :-)

Jupp, auf LV 78 hab ichs auch gerockt. Wobei ich bei den Juwelen selten auf Wersteigerungen gesetzt habe, immer mehr auf Spezialanzeige füllen und Skills unterstützen :-)

Bis auf AGI bei höherlevligen Gegnern und vllt MaxKP bei Melia :-)

Aber schön, dass du es geschafft hast, aber willst du denn gar nicht mehr nach A und Ts vermöbeln und die anderen noch zu erkundenden Sachen machen? ^^

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 20:45 von SamiSalami

@SamiSalami ich hab jetzt beschlossen das Spiel mit all seinen Besonderheiten nocheinmal durchzuspielen. Also auch alle Quests zu machen. Einfach aus dem Grund, dass es das beste Rollenspiel ist, dass ich je gespielt habe (und ich habe viele gespielt, sehr vie ;)). Ich hab da noch ne wichtige Frage zu den Talentbäumen. Wäre nett wenn du ma vorbeischauen könntest :).

ps: Mein richtiger Name ist Lennart. Das mit meinem Accountnamen ist ne längere Geschichte ^^.

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 14:19 von FireEmblemStefan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)