Freundescode?Nintendo WFC? WTF?! (AC Wild World)

Also.ich will von euch wissen was ein freundescode & ein Nintendo WFC ist...
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das man wenn man einen freundescode hat man einen freund der auch einen freundescode hat und entfernt ist besuchen (glaube ich).
aber wie bekomme ich einen? ich habe alles versucht, geht aber nicht! ich habe internet (drahtlos) auf meinem DSi und hatte für dieses wifi oder wfc oder was auch immer ausgefüllt mit allem drum und dran alles war richtig, aber es ging nicht! ich bin voll verzweifelt! :'( bitte hilft mir bevor ich aus dem fensteer springe! ( ;) )
bitte erklärt mir genau was ich machen muss für diesen sch**ß freundescode! :O


DANKE im vorraus ;) BlOoM

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 05:02 von bloom_811

5 Antworten

Du brauchst einen WLAN ( mit Router )
dan musste den bei den WFC-verbindungseinstellungen verbunden haben dan bekommste beim erfolg der verbindung dein Freundescode
und dan kanst du mit den leuten von dem du den Freundescode hast
spielen ( Besuchen/Einladen )
ABER das geht nur wenn dein WLAN auch signal zum internet hat
wenn dein signal 0 ist gehts net

( Ok das war jetzt dumm , aber wollte nur als info sagen :P )

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 21:25 von avatar189

haha danke :D aber was hat das mit wi-fi zutun? DAS ist das einzige was ich nicht wirklich kapiert habe...braucht man das dazu? ich habe einen router mit wlan und mein dsi hat euch kabeloses internet. ich kann damit ins internet gehen, aber brauche ich für einen freundescode wi-fi ? also mein dad meint das wir kein wi-fi haben. (das gleube ich ihm nicht ;) )


BlOoM

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 01:01 von bloom_811

hi
du must erst deine einstelung w-lan einstellen und must eine test verbindung machen ich glaube du must zu wuff und hary gehen und dann must du auf ich will mal raus klicken und dann verbindet ehr dein ds mit dem router und dann sagt er das es ürgendwie keine verbindung gibt dann fragt er ob du deine einstelleung anpassen möchtest da gehst du rauf und dann gehst du auf blaue große feld rechts was da ist dan gibtst du dein wepp schlüsel ein der steht hinter auf dem router drauf das ist eine lange numer die gibtst du dann beim wepp schlüsel ein und natürlich euer passwort was ihr da beim router habt das auch dann geht ihr auf test verbindung wenn alles inortnug ist also ist dann der balken grün (diese antene auf dem diesplai) dann auf änderung speichern ich glaube unten links auf dem bildschirm und dan ins spiel wieder und dann zu hary und wuff gehen im hauptor sind die dan auf ich will mal raus oder halt gäste einladen und dan gehts los.
Gruß:Hund22 P.s. wollen wir mal über w-fc trefen?

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 20:47 von Hund22

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
hä? immer wenn ich auf accesspoint suchen gehe und mein router finde steht da"die sicherheitseinstellungen des access points wrden vom nintendo ds nicht unterschtützt...".
wenn ich auf manuelles setup gehe, dann nimmt es meinen wep-schlüssel nicht an.
wenn ich auf aoss gehe, dann passiert nix und ich kapiere das auch nicht

ps: wenn das irrgendwann mal klappt, dann könnten wir uns treffen :)
aber erst muss ich das irrgendwie schaffen...

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 21:10 von bloom_811

oh! brauche ich dafür einen spezielen router?

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 21:18 von bloom_811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)