ehefrau nicht mehr zu finden xD (Skyrim)

Ich hab die Möchtegernhändlerin Ysolda geheiratet. Doch nach der Zeremonie ist sie irgendwie verschwunden ^^ Eigentlich sollte doch noch entschieden werden ob sie bei mir einzieht oder ? Das ist auch nicht passiert.. Kann mir jemand helfen ?

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 14:52 von midnightclub2

5 Antworten

^^ lol gerade in die fragen reingeschaut und gerade ist deine frage gepostet worden.
die müsste irgendwo in whiterun (1. stadt, wo auch die gefährten ihren sitz haben, wo Ysolda auch immer rumgerennt ist. einfach ansprechen dann umziehen und dann das haus auswählen. wenn du breezehome hast einfach dort hin, ansonsten ist ihr haus auch in Whiterun.
anschließend produziert sie täglich 100 gold, ist stapelbar (1. tag 100 2. tag 200 und so weiter) und ein essen pro tag, nicht stapelbar.

hoffe das hilft dir weiter. ;D
hab übrigens auch ysolda geheiratet

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 14:57 von little_p

Das Problem haben viele. Ich meistere das immer so das ich Marmal garnicht mehr zuhöre, sondern wie wild die Tabulator taste haue, (damit überspringt man Dialoge, geht auch mit "linksklick") und renn dann sofort zu der Person die ich geheiratet habe. Dann erwischt man sie nämlich nich bevor sie die den Tempel verlässt und kann ihr die Frage stellen.

Amsonsten warte einpaar Tage. Dann müsstest du, im Fall von Ysolda, sie wieder in Weißlauf finden. Entweder an den Marktständen oder in ihrem Haus, was sich hinter Arcadias Kupferkessel befindet.

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 14:59 von KuhMuhNist

genau das war das Problem, die ist doch tatsächlich in der Zeremonie abhgehauen und war weg ^^ Ich muss wohl einfach ein paar Tage warten..

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 15:01 von midnightclub2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, die haut immer indem Moment ab, wenn man selbst auch "zugestimmt" hat. Leider quaselt der Priester dann immer noch recht viel. Deswegen, wie schon gesagt, Tabulator Taste bzw. Linksklick spammen. Dann ist man schnell genug mit dem Dialog fertig um seine Frau "einzuholen".

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 15:05 von KuhMuhNist

Tya so ist das mit den Frauen xD Spaß bei Seite bei mir (ich hab Aela geheiratet) war des auch so allerdings war die nach ein paar Tagen wieder im Tempel. Muste halt kucken wo sie wieder auftaucht.

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 15:39 von Kunze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)