Drevis Nerolen gibt mir die Illusionsmeiserquest nicht! (Skyrim)

Ich werde langsam wahnsinnig. Mittlerweile stehe ich unmittelbar vor dem Aufstieg auf 99 Pkte für Illusion. Ständig quatsche ich den Illusionslehrer an. Aber es gibt keine Möglichkeit seine Meisterquest zu erhalten. Er hat nur zwei Optionen im Dialogfenster. Die erste zum Handeln, bei der zweiten kann man ihn nach dem "Besten Illusionszauber" fragen und er quasselt davon, dass alle nützlich seien, besonders aber die Unsichtbarkeit. Das wars auch schon. Das einzige Auffällige an dem Charakter ist, dass er wircklich jedes Mal wenn ich in seine Nähe komme, darüber lamentiert, dass wir das Auge des Magnus nicht mehr haben. Mittlerweile würde ich ihn am liebsten erschlagen.

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 16:59 von Astaroth1967

3 Antworten

Wie lange hast du denn deine Fähigkeit auf 90+. Bei mir hat es bei den Meisterquests immer ein bisschen gedauert bis die Questgeber ´registriert´ hatten, dass ich 95-100 hatte. Hab immer ein paar Tage( Ingame natürlich ;)) gewartet. Vielleicht hilft es auch bei dir.

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 17:10 von dispalesco

Leider liegt es nicht daran, ich habe in den letzten Tagen nur noch wenig Illusion gelevelt. Den Zauber den ich am meisten nutzte Lautlosigkeit habe ich jetzt durch Verzauberung auf meiner Rüstung. Zurzeit benutze ich eigenlich nur Unsichtbarkeit und auch dass nur Gelegenlich. Eben weil ich vor ca. 30 Spielstunden über 90 gestiegen bin und seitdem schon versuche die Quest zu bekommen. Bei Google hab ich eine Spekulation darüber gelesen, dass man manchmal die Quest nicht bekommt, wenn man mit der Akademie-Quest schon durch ist und Erzmagier ist. Langsam sollte ich akzeptieren, dass diese Quest bei mir verbuggt ist und sich nicht lösen lässt. Sobald ich auf 100 bin, werde ich versuchen müssen die Zauber zu ercheaten. Obwohl ich sie ehrlich gesagt, lieber über die Quest erhalten würde. Allerdings lasse ich mir damit absichtlich noch etwas Zeit. Ich hoffe auf den angekündigten grossen Patch im Januar.

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 21:01 von Astaroth1967

Ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt, ob man Erzmagier ist oder nicht. Ich spiel mit zwei Charakteren als Magier (Rothwardone und Dunkelelf) und hab dementsprechend sehr früh die Akademiequests gespielt. Hab die Meisterquests (Zerstörung, Beschwörung, Illusion und Veränderung) bei beiden erst lange nach Erhalt des Erzmagier-Titels gemacht ( dauert halt bis man 90+ Fähigkeit hat) und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Das einzige Problem war, wenn ich ganz frisch 90+ erreicht hatte, bin ich immer direkt zur Akademie gereist, aber die Lehrer da haben das erst später erkannt( hab ich oben beschrieben).
Ich würde deshalb eher auf einen ätzenden Bug tippen, den ich zum Glück noch nicht hatte.
Viel Glück das der beim nächsten Patch ausgemerzt wird.

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 21:59 von dispalesco

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)