Kann man Sand künstlich erzeugen? (Minecraft)

Mein "Starthaus" ist von einem kleinen Fluss umgeben und am Flussufer gibts Sand, is ja logisch. Ich bau dann immer den Sand bis runter ab, bis auf die Blöcke, die ans Wasser grenzen. Dann füll ich wieder alles mit Erde auf. Nach einiger Zeit, wenn ich wieder vorbeischaue, ist wieder neuer Sand da.
Meine Frage nun: Wie entsteht Sand (in MC) und kann man ihn auch küntlich herstellen?
Thx im vorraus

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 18:31 von lingolingo

9 Antworten

Generiert der Sand sich wieder neu, an der Stelle, wo du die Erde hingesetzt hast? Oder wird die Erde zu Sand?

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 18:34 von Fisto-Fan

Weiß ich nicht... Jedenfalls bin ich dort eigentlich immer in der Nähe und wenn ich dort mal vorbei schaue ist wieder Sand da. Dauert schon etwas, ich kann nicht sehen wie sich die Erde "verwandelt"...

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 18:39 von lingolingo

Hm. Dieses "Phänomen", wenn ich so sagen darf, ist mir neu. Hab auch auf MinecraftWiki nichts gefunden. Aber sie froh, dass du für den Sand nicht jedesmal weit laufen musst.

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 18:43 von Fisto-Fan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Stell dich doch einfach mal dahin und warte bis es wieder passiert.
Wenn es immer neu generiert wenn du grade weg bist,dann entfern doch mal den sand darunter.Hast du vlt screnshots davon ?

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 18:51 von gelöschter User

Ja, das ist praktisch. Ist es bei dir nicht so? Hm, frag mich woran das liegt...

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 18:51 von lingolingo

Warscheinlich regeneriert der Sand sich neu. Auf Minecraft Wiki steht ja das er immer in der Nähe von Wasser ist(außer in Wüsten).
Immerhin wäre das logisch.

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 19:06 von PokeTami

Sand bildet sich nicht neu, egal unter welchen Umständen. Sand ist in Minecraft keine erneuerbare Ressource, wenn er einmal weg ist, ist er weg.

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 20:40 von RandomGuy32

Vielleicht ist es ja auch ein Bug? Ein Spielfehler? So etwas soll es ja geben.

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 11:28 von Fisto-Fan

Meine einzige Erklärung wäre, dass das Spiel die Chunks, in denen du den Sand abbaust, nicht speichert und sie deshalb jedes Mal wieder neu generiert, wenn du zurück kommst.

Antwort #9, 03. Januar 2012 um 11:50 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)