Warum Final Fantasy? (Last Story)

Hallo, mir ist was aufgefallen was mich irritiert. Und zwar steht als Entwickler Mistwalker, jedoch ist es ja ein Final Fantasy spiel. Hat Mistwalker die Rechte an Final Fantasy gekauft oder warum Entwickelt Square Enix das Spiel nicht?

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 20:10 von Healheart

8 Antworten

Schau dir mal das Cover an, da steht Square Enix drauf.
Außerdem würden die NIEMALS die rechte von FF verkaufen o_O
Stell dir vor, Nintendo würde Super Mario verkaufen, sowas geht nicht.
Wahrscheinlich ist Mistwalker irgendein Deckname...

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 02:02 von Schecki09

http://cetraconnection.de/2010/08/mistwalker-sp...

Mich hat Mistwalker doch ein wenig verwundert, also hab ich mal "nachgeforscht" (Thx Google):
Wir haben nen Entwicklertypen aus Square Enix, dem Square anscheinend zu langwelig wurde.
Der gründet (mithilfe von Microsoft, die sich überall einmischen müssen) Mistwalker.
Mistwalker zieht weitere Leute aus Square Enix an. Also haben wir hier Spaltung der Firma. Welche davon die Rechte an Final Fantasy hat, weiß ich leider nicht.

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 02:08 von Schecki09

nein man der boss von mistwalker ist der ursprüngliche schöpfer von ff und nur weil der film finalfantasy die mächte in dir floppte wurde er vom producer zum executive producer degradiert. das hat ihm nit gefallen dann hat er square enix verlassen und mistwalker gegründet übrigens er war der producer von teil 1- 10 und alles was danach wissen wir ja ist schrott also endlich mal wieder jemand der es kann

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 11:54 von cloudstrife777

Das gäbe wirklich Sinn, da alle FF Teile ab der Tidus-Saga scheiße sind, war auch das letzte das ich gespielt hab.
Deswegen stellt Square auch immer mehr auf Dragon Quest um, und produziert Spiele mit Nintendo.

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 18:04 von Schecki09

@cloud ganz genau so ist es :) Und man sieht was für geile spiele der immernoch macht zbs Lost odyssey, ist auch von mistwalker und total epic!

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 13:38 von cawacawa

blöd ist nur das das warscheinlich sein letztes spiel sein wird also
froh sein den ersteckt alles in das spiel rein vieleicht kommt sogar das gefühl von ff-7 und ff-9 auf . das spiel wird bestimmt der reinste hammer oder was meint ihr?

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 11:30 von cloudstrife777

Also ich fand den Film "Die Mächte in dir" richtig gut :)
Hoffe das Spiel wird Bombe sein wie die Trailer =D

Antwort #7, 09. Januar 2012 um 19:57 von Gebirges

@Schecki09:
das stimmt auch nich:
in japan war dragon quest schon immer viel bekannter und beliebter als Final Fantasy, hat dort sogar denselben Kultstatus wie Super Mario!
Es is halt nur erst so spät bis zu uns rüber gekommen...

Antwort #8, 22. Januar 2012 um 20:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)