bitte helft mir (Pokemon Weiss)

diese frage passt nicht zur dieser edition doch ich habe es mit absicht hier hingeschrieben weil es zur zeit das neueste pkmn spiel ist aber eigentlich lautet mein frage : es gibt doch dieses klassiesches fehler unszwar das spielstand wird automatisch gelöscht (bei den alten gb color spielen in dem fall silberne) ich habe dieses problem gelost unzwar hab meine batterie ersezt also die speicher batterie nun enndlich zur meiner frage wie langa haltet die batterie jtz?m danke im voraus entschuldige mich für die rechtschreibung und für den langen text

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 20:34 von gelöschter User

4 Antworten

Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung was du meinst

Meinst du bei Rubin/Saphir die "Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert." -Meldung?


Ok, sorry, hab nun gelesen, dass du GameBoy-Color meintest. Was denn für'n Fehler, dass dort alles gelöscht wird? Ist bei mir nie passiert & hab eben auch nochmal nachgeguckt, und da hab ich immernoch auf Gold & Silber nen Spielstand, der nich gelöscht is...und das seit öh...10 Jahren (oder wie lange gibt's die Spiele?)

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 21:32 von FrozenNightmare

Ca. 10 Jahre ja. Ich hab sie seit "damals" und musste eben feststellen, dass bei Gold sowie bei Silber der Spielstand gelöscht wurde^^ Bei Kristall wollte er nur die Uhrzeit wissen.
Zitat Pokewiki:

"Nach einer Zeitspanne von etwa 7 Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand."

...hat eh länger gehalten^^ Naja, kann man nichts machen.

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 21:56 von derschueler

darf ich mal lachen?! xDDDDDDDDDDD bei mir funzt noch alles einwandfrei. <333333
das einzige, was nervt, ist der A-knopf des gbc……
und das prob mit den verlorenen spielständen gab es bei mir häufiger. ^^''' da wollte man weitermachen und auf einmal waren alle pokes wie durch geisterhand verschwunden. >.<

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 22:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ja, du darfst lachen. Ich habs auch^^ Und wirklich schlimm find ichs eigentlich auch nich... ;)

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 22:14 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)