Zum Drachenbug (Zelda Skyward Sword)

kann mir mal einer sagen wie ich den bekomme ich habe schon jede mögliche reihenfolge ausprobiert und auch jedes mal mit dem goronen beim donnerdrachen gelabbert aber ich krieg den einfach nich :D
will nur gucken obs dann echt überhaupt kein ausweg mehr daraus gibt nur so aus interesse ;D

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 22:16 von marvinkallday

21 Antworten

Er existiert nur im normalen Modus, nicht im HeldenModus

Und er soll auftreten, wenn man den Donnerdrachen als erstes oder zweites macht. Dass man quasi den Lebenskeim mitnimmt und dann mit dem Goronen redet. Dann soll sich eine spätere Sequenz, entweder beim Eldin-Drachen oder Phirone-Drachen nicht auslösen.
Kann sein, dass man direkt vor dem Donnerdrachen auch noch mal von sich aus mit dem Goronen labern muss.

Ausweg: Naja inzwischen gibt's ja diesen Repair-Kanal für diesen Bug ^^

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 22:19 von FrozenNightmare

Ich habe auch alles probiert und habe den net bekommen :D

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 22:19 von SuperSavajin

ja ich meine ohne kanal und ich versuche es ja im normalen modus :D
SuperSavajin ich glaube auch nicht das wir da ausnahmen sind Nintendo programmiert ja nicht das eine Spiel so das andere so :D
ich denke eher das dass nich wirklich was mit dem goronen zutun hat sondern das es sich dabei um irgendeinen völlig Banalen grund handelt :D

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 22:25 von marvinkallday

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ja das dachten wir anfangs auch alle, bis dann auch seriösere Seiten diesen Bug beschrieben. Auf einer war auch der 'angebliche' Grund dafür, welcher mit diesem Goronen zu tun hatte. Und Nintendo hat's danach ebenfalls bestätigt.
Ich hab davor auch einfach nur an die Dummheit der anderen User geglaubt (weil manche gestellte Fragen zeugen wirklich nich grade von Intelligenz).

Jedoch soll dieser Bug dafür sorgen, dass sich die Sequenz in Eldin nicht abspielt (in der man ja alle Items verliert und diese erst wieder beschaffen muss), bzw. der Verbannte nicht das 3. Mal auftaucht, sodass man nicht mit ihm kämpfen kann & sich danach auch nich in den überfluteten Wald begeben kann. Folglich kommt man nich zu den anderen Drachen.

Solche Fehler passieren halt manchmal. Metroid Other M und Zelda Twilight Princess haben z.B. ebenfalls ein Dead End, wenn man was bestimmtes falsch macht.

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 23:13 von FrozenNightmare

labber nicht wo hat denn TP eins :D

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 23:19 von marvinkallday

Diese Stelle, in der man in Kakariko unten diese Kanone mit Midna wegteleportieren sollte, erinnerste dich? Da steht noch so ein anderer Typ mit im Raum.
Wenn du da drin speicherst & ausmachst, startest du wieder in dem Raum, jedoch ist dieser Typ nicht mehr da.
Du kannst nicht rausgehen, weil Midna sagt, dass du erst mit dem reden sollst. Und die Kanone wegteleportieren kannst du auch nicht, weil du dafür auch erst mit dem Typen reden sollst. Nur ist dieser eben nichtmehr da, falls man nur in den Raum geht, und dann abspeichert.
Jeder normale Mensch würde das nich machen, aber trotzdem gab's Leute, die aus was für nem Grund auch immer, nur in diesen Raum gingen, und abspeicherten, ohne vorher mit dem Typen zu reden und die Kanone wegzuteleportieren.

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 23:24 von FrozenNightmare

Edit: Ich weiß übrigens nicht, ob das nun wirklich der 100% richtige Weg ist, um dieses Dead End auszulösen, aber ungefähr so sollte es funktionieren. Ist immerhin schon n paar Jahre her xD (und ich selbst stieß nicht auf diesen Bug, ebenso wenig wie in Other M & Skyward Sword)

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 23:25 von FrozenNightmare

Ich hab's Au ma gemacht und trotzdem hab ich's irwie weiter geschafft.

Antwort #8, 02. Januar 2012 um 23:26 von MrToast_xD

ja okay das mit TP is schon bitter weil das macht normal niemand :D
ja in SS ich bin immernoch daran das ich den bekomme aber ich kriegs nicht hin :D

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 23:35 von marvinkallday

Kann mir jemand sagen wie ich das gemacht hab?

Antwort #10, 02. Januar 2012 um 23:37 von MrToast_xD

ja dann isser nich aufgetreten wovon rede ich denn ? :D
FrozenNightmare ist Metroid Other M gut ?

Antwort #11, 02. Januar 2012 um 23:44 von marvinkallday

ich finds gut obwohl ich es net hab

Antwort #12, 02. Januar 2012 um 23:46 von maurice98

überleg schon länger mir das zu holen weiß aber halt nich wies is :D

Antwort #13, 02. Januar 2012 um 23:48 von marvinkallday

Aber das war genau so. Also der Typ war weg und dasselbe is passiert wie beschrieben.

Antwort #14, 02. Januar 2012 um 23:49 von MrToast_xD

ich wollte es mir holen aber...



dann hab ich monster hunter tri entdeckt und noch viele andere sachen bla bla und als ich es mir geholt hab hat es am anfang immer gestopt und ich konnte es nicht zocken










dort auf dem klo da sitzt ein geist,der jedem der da sitzt und scheißt,
von hinten in den arsch reinbeißt.mich hat er nicht gebissen,
ich hab ihm ins gesicht geschissen.
Da fehlt aber die letzte Strophe:

Auf diesem Klo,
da wohnt ein Geist,
der jedem der zu lange scheißt
von unten in die Eier beißt.


Mich hat er nicht gebissen
ich hab ihm auf den Kopf geschissen.

Nun sitzt er bei den Frauen
und muss die Monatsbinden kauen.



desmond der mondbär
wie bin ich hier her gekommen
-ende-


ich geh lieber pennen D:

Antwort #15, 02. Januar 2012 um 23:53 von maurice98

Mach das gn8

Antwort #16, 02. Januar 2012 um 23:55 von MrToast_xD

Also ich find Other M schon ganz cool ^^
Ist allerdings anfangs n bissl schwer her von der Steuerung (oder ich war einfach nur zu blöd, kA xD)

Antwort #17, 03. Januar 2012 um 00:17 von FrozenNightmare

Erneut Edit: Falls du planst es dir zu holen, schreib ich dir hier direkt den Bug hin.

Du wirst in einem Lavagebiet (noch relativ früh im Spiel) den Ice-Beam erhalten. Du musst nun auf jeden Fall weiter nach vorne spielen, und nicht ein paar Räume zurück laufen um zu speichern. Wenn du, nachdem du den Ice-Beam erhalten hast nämlich diese paar Räume zum Speicherpunkt zurückläufst, aktivierst du damit den Bug, sodass sich (sehr viel später im Spiel) eine Tür nichtmehr öffnen wird & du somit im Dead End hängst.

Antwort #18, 03. Januar 2012 um 00:21 von FrozenNightmare

ok ders fies ;D

Antwort #19, 03. Januar 2012 um 01:27 von marvinkallday

Yepp ^^ in den kann man recht leicht geraten. "Oh cool, n neuer Beam! Na, eben grade war ich ja erst beim Speicherpunkt, da renn ich doch mal schnell zurück & speicher sicherheitshalber nochmal!" und zack, kannste von vorne beginnen xD

Antwort #20, 03. Januar 2012 um 01:50 von FrozenNightmare

FTW










































































































































































































































































































































































lol

Antwort #21, 04. Januar 2012 um 14:25 von mariodersieger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)