die eipfelbeere (Pokemon Weiss)

http://pokewiki.de/Eipfelbeere

ich habe zwar verstanden wie man die bekommt aber...
wozu soll die eigentlich gut sein? hatte gelesen, das die bei einem brockoloss z.b. sehr nützlich sein kann. hier der link von wo ich das erfahren habe: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/brockoloss/...

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 23:34 von gelöschter User

13 Antworten

So wie ich das verstehe: Wenn Brockoloss im Einzelkampf nun irgendwas starkes kassieren würde, jedoch nicht stirbt und unter 50% oder 33% (ich weiß nun nicht, was mit der Notlage genau gemeint is) seiner maximalen HP hat, dann greifst du mit Brockoloss in der nächsten Runde als Erster an.

Aber kA wie sich das nun verhält, falls der Gegner ebenfalls nen Erstschlag wie Ruckzuckhieb oder Turbotempo macht. Falls es dann an den Init-Werten abhängt zieht Brockoloss dennoch den kürzeren ^^

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 23:39 von FrozenNightmare

So wie ich das sehe ist das doch die Erstschlag-Beere. Da heißt, wenn Brockoloss in den roten Bereich kommt, was durch Robustheit, mehr oder weniger garantiert wird, aktiviert sich die Beere und ermöglicht Brockoloss nen sicheren Erstschlag. Quasi wie ne Flinkklaue.

...oder?

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 23:40 von derschueler

damit es prio-explosion hat nachdem es auf 1 kp gebracht wurde. :O

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 23:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
damit die explosion wegen dem niedrigen speed auch stattfinden kann. würde sinn machen :/

danke ^^

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 23:45 von gelöschter User

http://pokefans.net/pokedex/items/eipfelbeere

und erstschlag in dem fall bedeutet wohl höchste prio. habs grade nachgelesen. ^^

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 23:49 von gelöschter User

nur die zu besorgen ist extrem schwer :/

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 00:12 von gelöschter User

Wisst ihr vllt zufällig, ob's auch n Item gibt, was einem in der ersten Runde IMMER nen Erstschlag gewährt? Weil bei dem Wii Spiel Pokemon Battle Revolution gab#s in so nem Stadion nen Doppelkampf, indem man gegen irgendein Geist-Pokemon und ein Geowaz als erstes gekämpft hat, und dieses Geowaz war IMMER als erstes dran und setzte Explosion ein. Und ne Flinkklaue schließ ich aus, da ich das Stadion recht oft machte (gab viele Punkte dort) und da der leichteste (und vor allem schnellste) Sieg war.

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 00:14 von FrozenNightmare

nicht das ich wüsste. gibt es dort nicht sowieso komplett andere items als bei richtigen editionen z.b.?

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 00:19 von gelöschter User

Ich glaub nich o.o
Oder ich war zu blöd bisher, aber ich meine, dass man seinen eigenen auch nur Items geben konnte, wenn die Pokemon im DS-Spiel das Item trugen, während man sie auf das Wii-Spiel kopiert.
Was jedoch gut war bei dem Wii-Spiel: Man konnte sich für die Punkte auch (teils seltene) Items auf die DS-Spiele übertragen, wie z.B. den Seelentau für Latias/Latios.
Und dann wieder schön, dass man keine Items mit Gen.4 Pokemon an Gen.5 schicken konnte...

Antwort #9, 03. Januar 2012 um 00:36 von FrozenNightmare

gute ideen waren das ja alles. außer das mit den pokeporter. es war zwar eine gute idee, das man pokemon von älteren editionen rübertransferien kann, aber ohne items. das ist nun echt blöd -.-
ansonsten kann man nur abwarten, wie die nächste edition so sein wird...

Antwort #10, 03. Januar 2012 um 01:06 von gelöschter User

Ich wär dafür, dass Nintendo die Fans dazu aufrufen würde ihre Ideen von Pokemon einzusenden.
Weil bei vielen fand ich das Design nun echt verkorkst, wie der Müll-Beutel oder die beiden Judo-Typen. Woher haben die den Judo-Anzug? Gehen die in ein Geschäft rein und kaufen sich den oder was?
Nein, denn sogar wenn sie aus dem Ei schlüpfen, haben sie bereit den Judo-Anzug an.

Antwort #11, 03. Januar 2012 um 01:17 von FrozenNightmare

Wenn ich nun mal selbst den Klugscheißer spielen darf. ( xD )

JIUtesto = Judo
KARAdonis = Karate

Antwort #12, 03. Januar 2012 um 02:31 von gelöschter User

Den Vorschlag mit dem Pokémonentwürfe an Nintendo zu schicken finde ich auch gut. Und da wäre noch ein sinnloses Pokémon: Echnatoll. Das ist ja wohl mal überflüssig ...

Antwort #13, 03. Januar 2012 um 10:59 von Taubiola_ist_hier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)