Welches ist am besten? (FF)

Ich will mir mal ein Final Fantasy für PSP kaufen welches ist am besten ? (ich hab noch nie Final Fantasy gespielt)

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 19:43 von Kratos94

4 Antworten

Wenn du noch nie ein Final Fantasy gespielt hast empfehle ich dir als Einstieg die Anniversary Edition von Teil 1.

Das ist ein echter Klassiker der grafisch und musikalisch etwas aufpoliert wurde.
Erwarte aber keine großartige Story oder Hintergründe der Charaktere (gibt es keine), denn das ursprüngliche Spiel ist von 1987, da war sowas normal.

Aber das Spiel an sich ist für Einsteiger fabelhaft geeignet und sorgt mit den zustätzlichen Spielinhalten (neue Dungeons) auch für langen Spielspaß.

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 10:04 von Killuah

Danke!
Aber wen die Story fürn Arsch is dann könnt ich mir doch das 2er kaufen, oder?
ist beim 2er die Grafik sehr viel besser oder auch so ähnlich?

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 17:13 von Kratos94

Die Grafik ist eigentlich die gleiche.
Allerdings ist Teil 2 sehr umstritten, den dort gibt es sowas wie Level-Ups nicht.
Man erhält z.B. nur dann mehr HP wenn man oft angegriffen wird, wird nur dann mit Schwerten besser, wenn man oft damit kämpft usw.
Und auch einen Zauber musst du viele hunderte male einsetzen damit er seine wahre Kraft erreicht.

Und Storytechnisch ist Teil 2 auch nicht gerade der Renner.
In Teil 1 hast du das altbewährte Levelsystem, das so ziemlich in jedem Teil vorkommt.

Also mir persönlich gefällt Teil 1 besser.

Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis ob jemand die beiden Spiele hat und ob du sie dir mal ausleihen kannst.

Da kannst du dir dann selbst ein Bild machen, welcher Teil dir eher zusagt.

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 15:37 von Killuah

dann kaufe mir den ersten Teil. keiner meiner bekannten oder Freunde hat Final Fantasy, leider
Vorher schau ich mir nochn paar videos über final fantasy in youtube an.

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 17:28 von Kratos94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy

FF

Final Fantasy
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF (Übersicht)