zu den abkürzungen (LoL)

also, da ich mir jetz schon einiges durchgelesen habe, muss ich einfach fragen, sonst raff ich ja nix mehr.
was heißen diese ganzen abkürzungen:
AP Carry
AD Carry
Gank/ganken
Pusher

das sind alle, die mir jz so einfallen... falls ihr noch welche wisst, die LoL bezogen sind, lasst mich bitte auch diese wissen ;)

vd im vorraus

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 16:19 von alles-fetz

8 Antworten

carry=der char der nur auf schaden aus ist er wird meistens beschützt und im teamfight sollte man ihn fokussen da er den meisten schaden macht und keine def items kauft(nicht viele).
ap%ad carry=eben ein v´carry (steht da oben)der einmal auf ad schaden macht und auf ap halt ne^^
gank ist wenn man seine lane oder den jungel verlässt auf eine lane geht und dammit ein 2 v 1 oder ein 3 v 2 macht und versucht den anderen zu:ganken also ihn zu überlisten
pusher ist jeman der die lane dominiert und sehr schnell türme downpushen alos zertören kann
zb malzahar oder gragas

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 16:34 von taschentuch8

danke :D

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 17:19 von alles-fetz

kein ding beschwörer XD

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 18:32 von taschentuch8

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Was mir sonst ncoh einfällt :

ss = miss = also das 1 oder mehrere Champions vermisst sind wo man(n) dann auf ganker aufpassen solte

Top Mid(dle) Bot(tom) = sind halt die 3 Lanes

ad & dmg = Attack Damage = Schaden
AP = Abilittiy Power = Fähigkiets stärke
dps = Damage pro sec
jungler = jmd der im Jungel lvlt und buffs fürs team hollt
jmd = jemand
Push = Pusher als adjektiv
b = back
thx = danke
afk = away from keyboard
ks = kill Steal = wenn jmd aus deinem team dein ziel beim letzen schlag killt und er nur 1 schlag gemacht hat

luc = lucker = schreien leute rum die sauer sind weil es knapp wa
noob = no body
boon = jmd ohne skill
gg = good game
bg = bad game
crit = critical
Ep = einfluss punkte
ExP = Expirient Points ( 0 plan wie mann expirient schreibt)
Tank = Panzer = Also einer der seeeeeeehr viel dmg aushält durch Arm , MR oder Hp hat

Arm = Armor = Rüstung
MR = Magic Resictant
HP = health points = Leben

Sonst fällt mir grad nichts mehr ein.

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 22:54 von Rici_say_Peas

man schreibt's experience ^^

noob heißt aber anfänger, nicht no body... sagte ja lol spezifisch, dass wird in jedem game genutzt... aber dennoch danke

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 08:56 von alles-fetz

Noob heisst Anfänger , nicht no body . Sonst würd es keinen Sinn ergeben , jmd als niemanden zu beleidigen <_>

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 17:55 von Lolness

Weil es ja allzu viel Sinn macht Leute als Anfänger zu beleidigen?

Gott, Leute... ;_;

Ansonsten sind Abkürzungen, wie "KS", oder auch "BG" einfach nur unnötig. Genauso wie ich nie verstehen konnte, welchen Sinn es macht Leute als Lucker zu "beleidigen", ich meine, wieso?

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 20:26 von Herr_der_Ringe

Noob(Newbie) heißt zwar übersetzt Neuling ABEEEERRRR : Was man damit sagen weill ist der ein spiel lange spielt und es immer noch nich hinkriegt zu zocken !

Antwort #8, 15. Januar 2012 um 00:05 von Rici_say_Peas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)