Fluch der Osterinsel ,Brunnen! (Fluch der Osterinsel)

ich habe ein Problem!
ich habe die Karte zusammen!
Bin mit der Karte vor dem Spiegel gegangen,und es erscheint auf der Rückseite links ein Kreuz,dann bin ich zum Brunnen gegangen,und da wird mir gesagt ich sollte es mal Spiegelverkehrt versuchen,es klappt nicht!:(
wo liegt der Fehler,hänge da fest!:(
was soll ich tun?

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 18:29 von bugsbunny74

5 Antworten

Hast Du die Karte schon mit dem Spiegel kombiniert? Erst die Karte anklicken, dann das Puzzle-Sybol und zum Schluß den Spiegel. Bei mir erscheint dann der Spruch "Ich hab's doch geahnt: Die Karte ist Spiegelverkehrt!... 2. Backsteinreihe". Jetzt kann er im Brunnen den losen Ziegelstein entfernen.

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 21:14 von Knobelhexe

ja,habe ich ,aber dieser Satz erscheint nicht!
bei mir ist nur das Kreuz sichtbar auf der anderen Kartenseite!
wenn ich am Brunnen bin erscheint zwar die Hand ,aber er zieht den Stein nicht raus!

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 16:32 von bugsbunny74

Neuer Tipp, habe es jetzt mit einem DS-XL gespielt: direkt vor die Kameralinse eine Lichtquelle (z.B. Tachenlampe) halten. Die Linse solange 'bestrahlen' bis der Spruch erscheint "Ich hab's doch geahnt, die Karte ist spiegelverkehrt". Erst erscheint der Umriss der Zeichnung, einige Zeit später dann der erwähnte Spruch.

Antwort #3, 15. Januar 2012 um 10:39 von Knobelhexe

Hallo,
ich habe das gleiche Problem,
hab auch schon die zuvor angegebenen
Tipps versucht und bin zu keinem
Ergebnis gekommen :(
Ich hab die Karte ebenfalls schon zusammen und
hab vor dem Spiegel die Linse des Nintendo DSi
mit ner Taschenlampe bestrahlt, bringt aber nix :(

Gruß antimaulwurf2999

Antwort #4, 18. November 2012 um 20:42 von antimaulwurf2999

Probiere mal die zweite Linse - auf dem Deckel - aus. Hoffe, dass Du jetzt mehr Erfolg hast. Scherzhafte Frage: gibt es im Bekanntenkreis noch einen DS-Lite? Wenn ja, leihe ihn dir für fünf Minuten aus. Beim DS-Lite ist dieses Mini-Spiel nicht so kompliziert...

Antwort #5, 19. November 2012 um 22:04 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)