Hilfe bei Treppe! (Lego Harry Potter 2)

Ich komme im 6 Jahr nicht zu Dumbledor. Ich meine nicht das erste Mal sondern das zweite Mal wo man da hoch muss. Da fehlt die letzte oder vorletzte Treppe. Egal was ich versuche ich schaffe es nicht.
Helft mir bitte das ist zum verzweifeln.

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 19:33 von Hoggie

8 Antworten

An der Stelle hänge ich auch. Die Treppe ist oben, obwohl sie unten sein müsste. Mein Sohn macht sein eigenes Spiel, bei dem war die Treppe einfach da. Sagt er.

Das Spiel scheint sich an der Stelle aufzuhängen?!? Ich habe neu angefangen...

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 19:38 von padmegehtaus

Guck mal, habe ich gerade bei Kurztipps gefunden. Ist einen Versuch wert! Bei mir hängt die Treppe allerdings ganz oben.

von: MusMus, am 29.12.2011 um 18:41

Bei mir ist öfters das Problem, dass die Treppe vor Dumbledors Büro einfach in der Mitte stehen (schweben) bleibt. Und man kommt von unten nicht nach oben.

So löse ich das Problem:

Ich schalte die 2. Fernbedienung zu und springe mit der ersten Figur auf die linke Säule. Nun hüpfe ich auf die rechte Säule (ist nicht ganz leicht da die Wand rund ist, braucht ein wenig Übung).

Von dort aus auf die Treppe. Nun kommt der 2. Kontroller ins Spiel (Figur hüpft nicht mehr herunter (dir nach), da sie von Kontroller 1 nicht bewegt wird). Das Gleiche mache ich mit Figur 2. Nun kann man die Treppe zu 2. verzaubern und sie funktioniert wieder eine ganze Zeit und man kann weiterspielen.

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 19:49 von padmegehtaus

Hilft es neu anzufangen? Und wenn ja das Level oder das ganze Spiel? Nur das Level hat bei mir nicht geholfen;(

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 19:00 von Hoggie

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Mein Sohn konnte anstandslos bis zum Schluss durchspielen. Mittlerweile ist er bei 70 Prozent. Spiel 2 (meins) hängt nach wie vor bei der blöden Treppe, die nicht runterkommt. Die Springerei von MusMus hat bei mir nichts gebracht, weil die Treppe ganz oben hängt. Ich habe Spiel 3 neu angefangen, bin aber noch nicht bei der Stelle.
Viel Glück!

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 15:21 von padmegehtaus

Du musst die Hebel runterziehen so weit ich weiß!

Antwort #5, 25. Januar 2012 um 23:37 von mrmama

Und wie komme ich an die hebel

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 15:44 von Hoggie

Hey Hoggie,

an die Hebel kommen wir nicht, weil die blöde Treppe hängt. Aber ich konnte mittlerweile weiterspielen und zwar über den Geheimgang.

Du musst aus der Halle den Ausgang nehmen wo es eine Wendeltreppe hochgeht. Dann kommst Du in einen langen Gang. Am Ende des Ganges ist geradeaus eine verschlossene Tür. Da fand irgendeine Lektion statt, weiss nicht mehr welche. Links und rechts sind zwei ähnliche Gänge, da musste man mit Vingardium Leviosum (schreibt man das so?) alle vier Deckenleuchter (zwei im linken, zwei im rechten Gang) bewegen, um irgendein Extra zu bekommen.

Du gehst also den rechten Gang bis zum Ende, dann nach rechts und kommst bei Dumbledores Büro raus. Von da aus kannst Du dann die Hebel und damit die Treppe bewegen.

Viel Erfolg!

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 19:08 von padmegehtaus

Danke habs geschaft vielen dank!

Antwort #8, 04. März 2012 um 18:51 von Hoggie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)