Probleme Grafikeinstellungen! (MW 3)

Hallo Leute,
ich hab ein großes Problem da sich meine Grafikeinstellungen nicht richtig speichern oder diese nicht ausgeführt werden! Ich hab das Spiel mit den höchsten Einstellungen laufen lassen(alles was ging auf Extra) aber trotzdem sieht es richtig scheiße aus. Ob im Multiplayer, Coop oder der Story alle Texturen sind richtig unscharf! Ich bin mir auch ziemlich sicher das es ein Bug im Spiel ist und es nicht an meinem PC liegt da ich danach MW2 getestet habe und das sieht richtig gut aus(also die Grafikeinstellung wurde dort beibehalten und ist die höchste).

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen avatar23

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 20:48 von avatar23

2 Antworten

Sowas kann 3 mögliche Ursachen haben. Wobei sich 2 sehr schnell und einfach beheben lassen, sollte die 3. Schuld sein, wird's knapp.

1. Spieldateien fehlerhaft
2. veraltete Treiber
3. Grafikkarte wird nicht unterstützt*

*dies ist vor allem bei Laptops oft das Problem

Zu 1:
Es passiert bei Modern Warfare 3 oft, dass STEAM Dateien falsch herunterlässt, kopiert oder benennt. Dazu hat STEAM allerdings auch gleich ein Reperaturtool an Board, mit dessen Hilfe solche Fehler behoben werden können.
Ich habe Mal bei mir ein paar Screenshots gemacht. Die sollten dir helfen das Problem zu lösen. Die Screenshots sind allerdings auf Englisch, die Buttons bleiben aber an den selben Stellen. Solltest du mit den Bildern nicht zurecht kommen habe ich drunter noch den Link zu meinem Artikel. Dass die Bilder auf einem Mac OS-X Betriebssystem aufgenommen wurden ändert nichts.
Alle Buttons sind gleich.

1. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/k8dtw...

2. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/1dfrh...

3. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3w4wr...

4. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/dhwla...

5. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3sjz3...

6. http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/rbd66...
(hier auf "Verfify Integry of Game Cache..." klicken)

Link: http://www.spieletipps.de/pc/call-duty-modern-w...

Zu 2:
Veraltete Treiber können auch oft Probleme auslösen, vor allem in neueren Spielen, da alte Treibe bestimmte Engines noch nicht kennen und die Lichteffekte nicht beherrschen, oder verwendete Texturen nicht richtig gebuffert werden können. Mit einem Treiberupdate lassen sich solche Probleme meist gut beheben. Die Treiber gibt es auf den Seiten der Hersteller zu finden:

ATI**: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/ind...

NVIDIA**: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

** Solltest du ein High End Modell, von einem Edeltuner wie TGT oder ähnlichem nutzen, musst du auf deren Herstellerseite nach neuen Treibern suchen manchmal. Bei mir wäre es zum Beispiel:
http://www.pointofview-online.com/

Zu 3:
Manche Grafikkarten werden vom Spiel nicht unterstützt, auch wenn sie bei anderen Spielen extreme Leistungen liefern, die geschieht häufig bei Laptops, da diese keine "richtige" Karte, sondern nur einen Chip als Grafiksystem nutzen. Solltest du einen Laptop haben, musst du zudem beim Laptophersteller nach neuen Treibern suchen. Bei anderen Grafikkarten, die keine Laptopmodelle sind und dennoch nicht
kompatibel sind wird es schwer. Diese sind aber auch äußerst selten.

Sollte das alles nichts bei dir ändern, melde dich noch Mal hier und poste uns deine PC Daten einmal komplett.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 21:08 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Stell bei Bildqualitaet mal auf "Nativ" und guck ob es dann immernoch unscharf ist.

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 21:24 von frikixc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)