Himmelsdorn! (Monster Hunter 3)

Wie bekomme ich am besten Himmelsdorn von Alatreon?

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 23:38 von Darkghost95

7 Antworten

Mühsam: Beide Hörner zerstören.
Lässig: Event Quest: "Die Götter sind vorsichtig".

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 23:40 von gelöschter User

Mühsam: Hatte schon mit sleepbombing die Hörner kaputt gemacht aber am Ende bekam ich immer Zerbr. Himmeldörner!
Lässig: Ist er da nicht viel stärker und wann kommt denn der Quest?

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 23:47 von Darkghost95

Wenn beide Hörner von Alatreon kaputt sind, hat man eine 15%ige Chance, Himmelsdorn zu bekommen. Die Chance sinkt, wenn Alatreon in der Wand stecken bleibt oder Leute K.O. gehen.
Event-Ala ist denke ich mitte diesen Monats wieder verfügbar. Der ist nur ein kleines bischen stärker als der normale, hat aber sehr viel mehr HP als Normal-Ala.

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 00:13 von Freaky8

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ahh ok Danke!

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 00:18 von Darkghost95

Dass die Chance sinkt ist mir neu. Quelle?

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 09:21 von inaschu

@inaschu
Das weiß ich aus Erfahrung. Erst hieß es ja, das man kein Himmelsdorn bekommt, wenn er in der Wand stecken bleibt. Aber das stimmt nicht. Mir ist das schon 2x passiert, das ich bei Normal-Ala Himmelsdorn bekommen habe, obwohl er während des Kampfes in der Wand stecken blieb... Daher gehe ich davon aus, das die Chance auf Himmelsdorn nur gesenkt wird...

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 15:48 von Freaky8

Das heißt, dass DU davon aus gehst. Du hast aber nicht zufällig eine Liste geführt, in wie vielen quest du wie oft die Mauer benutzt hast und wie oft du dann Himmelsdornen bekommen hast?

Weil dann sagt das nämlich gar nichts aus. Es entscheidet immer noch der Zufall, wie oft man etwas bekommt. Wie kommst du darauf, dass gerade die Mauer daran Schuld ist und nicht etwa die Waffe, wie oft man getroffen wird, auf was man vorher isst oder wie oft man KO geht?

Genausogut könnte ich sagen, dass die Chance auf Tiefdrachensteine bei 15% liegt, weil den Eindruck habe ich.

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 09:21 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)