Was haltet ihr davon? (Crisis Core - FF7)

Ich wollte nur mal eben wissen was ihr von meinen Ausrüstung haltet:
Zack Fair Stufe 81

Max. TP: 99999
Max. MP: 999
Max. AP: 355

STR 164
KONS 255
MAG 255
PSY 255
GLK 46

Ausrüstung:

Materia:
Seismos PERFEKT MP+320%
Rauben St.1 MAG+100
Magieschlag PERKEKT TP+840%
Wall St.1 PSY+100
Vitaga PERKEKT KONS+96
Subvitaga PERFEKT TP+999%

Accessoires:
Seydlitz
Genji-Helm
Genji-Rüstung
Genji-Reif

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 13:52 von final_hour

14 Antworten

Angeber o_O

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 09:52 von gelöschter User

Wie kann man mehr als 9999 TP haben bei mir geht das nicht. Liegt das an dem genji ding? und wenn ja woher krieg ich die?

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 04:19 von Atay1

naja da gibts mehr als eine methode um soviele tp zu kreigen.. das muss außerdem mal upgedatet werden.. bin nochn paar level gestiegen und hab alle missionen und damei 2 nuere super items in der ausrüstung..

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 15:06 von final_hour

Schlechte Accessoires, nimm Seydlitz, Genji-Helm, Taira-Seele und Genji-Rüstung oder etwas anderes das deine TP regeneriert.
Ebenso die Materia...
Wenn du schon einen Genji-Helm hast, der deinen MP und AP Verbrauch auf 0 setzt, warum dann Materia die MP + 320% bringen? Braucht kein Mensch. Anstelle von Subvitaga hätte ich eher soetwas wie Aero-Subvita oder wie das heißt genommen, da man damit immerhin noch gegnerischen Angriffen ausweichen kann. Höllen-Feuga (oder war es Höllen-Feura?) wäre auch eine Alternative.
Tut mir Leid dafür, dass ich viele Wörter nicht mehr genau weiß, habs nun einmal schon lange nicht mehr gespielt.

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 18:47 von Schattenninja

die accessoires hab ich mittlerweile genau so wie du meinst.. (aber schon bevor ich das gelesen hab) und mp+ braucht man damit magieschlag immer 99999 abzieht und das subvitaga benuze ich nicht is nur wegen dem tp+999%
und glaub mir das subvitaga kann man nicht mehr zu ner anderen materia fusionieren...
unmöglich... hab alles probiert

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 21:47 von final_hour

Dann mach dir eine andere Materia mit TP +999%. Ist nicht gerade so schwer. Du könntest auch statt des Magieschlages einfach Verzweifelungsschlag verwenden, der zieht auch 99.999 TP, aber zieht TP (nicht viele) ab.

Zu der Fusion von vorher, ich glaube es war ungefähr so:

1."Beliebige Materia" + "Analyse" + "1 Chomposfeder" => "Beliebige Materia + 10% TP"

2. "Beliebige Materia + 10% TP" + "Analyse" + "99 Phönixfedern" (Kann man von Minerva stehlen) => "Beliebige Materia + 999% TP"

(Jetzt ist man schon mit den TP fertig, will man nun auf andere Werte, wie STR muss man einfach Schritt 3 befolgen)

3. (Für STR) "Beliebige Materia + 999% TP" + "Analyse" + "1 Heldentrunk" => "Beliebige Materia + 100 STR

Ist nicht so der Zeitaufwand.

Antwort #6, 10. Januar 2012 um 03:14 von Schattenninja

Braucht man unbedingt eine Materia für Minerva, die auf AP basiert? z.b. Verzweiflungschlag oder so?

Ich hab nämlich nur Seismos, Tri Blitzga, Ultima, Wall und Vitaga ausgerüstet

Antwort #7, 10. Januar 2012 um 13:12 von NinjaShaderox

Für Minerva ist eine Materia empfehlenswert, die maximal Schaden macht, das ist bei Verzweifelungsschlag der Fall. Verzweifelungsschlag macht nämlich immer den maximal Schaden, außer man befindet sich im gebrochenen Limitmodus ( bsp. 50.000/40.000 TP). Da man aber eh mit dem maximalen TP-Wert gegen Minerva antreten sollte, tritt dieser Effekt eh nicht auf.

Die Materia die du hast, sind nicht so sehr effektiv gegen Minerva, da sie einfach zu wenig Schaden bei ihr anrichten, sie hat ca. 10.000.000 TP wenn ich es richtig in Erinnerung habe, und mit Verzweifelungschlag schadet man pro Treffer 99.999 TP, die restlichen Materia schaden ca. 2.000 - 10.000 TP, wodurch der ganze Kampf ewig dauern würde.

Man kann übrigens 6 Materia ausrüsten, warum gibst du also nur 4 an?

Und ein Zusatz, Ultima ist nicht gerade gut, es macht zwar an allen Gegnern schaden und auch ziemlich viel, aber du wirst die Materia eigentlich fast nie benutzen können, wenn man den Zauber verwendet, steht Zack noch ca. 10 Sekunden an einer Stelle und darf nicht angegriffen werden, damit dieser Zauber auch verwendet wird. Da die meisten Gegner einen vorher treffen, ist der Zauber relativ unnütz, genauso wie Flare.

Wall ist wichtig für Minerva, da so ihre Angriffe nur noch den halben Schaden machen, Vitaga ist ebenso der beste Heilzauber (Vita Ultima heilt zwar alles, kann aber nicht weiter fusioniert werden).

Antwort #8, 10. Januar 2012 um 20:24 von Schattenninja

@NinjaShaderox
die materia basiert nicht auf ap.. magieschlag zieht mp ab, hammerschlag ist das gleiche nur das es ap abzieht und verzweiflungsschlag ebenfallst gleich vom schaden her nur das verzweiflungsschlag wenn man tp rausch hat meist nix abzieht und tp abzieht beim einsetzen..

@Schattenninja
ich weiß wie man diese anhängsel von den materias pusht sonst hätt ich wohl kaum schon eine mit tp+999%...
und außerdem hat sich die frage eigentlic eh schon erledigt weil ich jez das spiel ohne versäumnisse durch hab (alle missionen, alle irgendwo versteckten items gesammelt und einfach alles gemacht was geht [sogar alle 3 blumenwägen])

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 20:29 von final_hour

Ja, hatte überlegt ob ich das in einer Antwort erwähne, dass es ja jetzt inzwischen eh egal ist. Ich selber habe die drei Blumenwagen nicht gebaut, hab die Items dafür gesammelt aber kb mehr gehabt die dann noch zu bauen...
Naja, inzwischen würde ich auch Spiele gar nicht mehr so lange und ausdauernd spielen wie Crisis Core. Mir reicht inzwischen meist die Story, die Bonusdungeon oder so vernachlässige ich eigentlich.

Antwort #10, 11. Januar 2012 um 14:45 von Schattenninja

geht mir genau so..

Antwort #11, 11. Januar 2012 um 14:55 von final_hour

3 Blumenwagen? O.o

Antwort #12, 17. Januar 2012 um 13:25 von NinjaShaderox

ja 3^^

Antwort #13, 21. Januar 2012 um 19:04 von final_hour

Was ist denn damit gemeint? O.O

Antwort #14, 23. Januar 2012 um 13:13 von NinjaShaderox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)