Im Orctempel (Gothic)

Hallo nochmal also ich bin jetzt hinter dem raum wo der erste Templer stand und 2 minecrawler dort ist ein raum mit 2 Gittern wo überall löcher im boden sind...und 2 Schieß-Steine wo man ja einen pfeil auf den schalter feuern soll...aber egal was ich probiere der will nicht auf diese schalter da schiessen^^ weiß jemand was ich da drücken muss?

Frage gestellt am 03. Juli 2008 um 02:42 von TheGhost305

2 Antworten

Eigendlich musst du nur auf einen Stein schießen. Wenn du zum Beispiel von der Tür aus schießt, die du siehst wenn du in die Halle kommst, brauchst du nur nach links oben zielen und die Falle wird ausgelöst. Pass aber auf das du nicht zu nahe im Raum bist, sonst erschlägt dich das Gitter was von oben runter rauscht. Ziehlen machst du mit deiner Aktionstaste und dann Pfeil nach oben. Wenn du die Aktionstaste drückst und eine Armbrust hast, kniet er sich hin ja, dann brauchst du eigendlich nur noch schießen. :-)

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 20:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Oder hast du schon die Falle ausgelöst und suchst nun den zweiten Schalter?
Wenn das der Fall wäre, hättest du eventuell ein Problem. Denn wenn du die Falle schon ausgelöst hast, dann fährt auf der linken Seite eine Wand herunter auf die du hättest steigen müssen. Dann ist auf der rechten Seite ein Loch, durch das du auf einen weiteren Stein schießen musst. Da diese Wand jedoch nur sehr kurz unten bleibt, musst du es ziemlich schnell erledigen und du hast nur einmal diese Chance. Wenn das der Fall ist, hoffe ich für dich, dass du kurz zuvor gespeichert hast. Du kämmst jetzt ohne zu cheaten nicht mehr weiter.
Vielleicht noch einen Tipp. Wenn du die Falle ausgelöst hast, nimm dir sofort eine Fakel, denn die Wand ist total schwarz. Sobald du kannst klettere auf die nach unten fahrende Wand, nimm deine Armbrust oder Bogen, und begib dich nach rechts. Irgendwann wirst du sehen, wie ein Stein in der dahinter liegenden Wand zurüch fährt und ein Loch frei gibt. Da musst du nun reinzielen und schießen. Den Schalter den du treffen musst ist weit hinten an einer weiteren Wand. Wie gesagt, dass muss dann etwas zügiger gehen, weil die Wand dann wieder hochfährt und die Chance ist Weg. Sie fährt auch kein zweitesmal herunter.
Ich hoffe, dass es das war was du wissen wolltest. :-)

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 21:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)