elo hell,mia? (LoL)

was ist die elo hell und was zur hölle ist mia?

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 18:44 von taschentuch8

6 Antworten

Die Elo Hölle ist eine Erfindung schlechter Spieler, um ihre schlechte Elo, das heisst ihre schlechte Bewertung in Ranglistenspielen zu erklären. Sie verweisen dabei zumeist darauf, dass sie Spiele nur wegen ihrer schlechten Teammates verlieren, was jedoch rein logisch schon garnicht seien kann.

Mia ist entweder ein Frauenname, oder die amerikanische Version von "miss", oder auch "ss", sprich eine Art Warnung darüber, dass ein Gegner deine Lana verlassen hat, und Verbündete auf mögliche Ganks Acht geben sollten.

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 19:38 von Herr_der_Ringe

Mia heist übersetzt "miss in action" heist also das ein champ auf der lane fehlt genau so wie schon oben beschrieben und btw was mich schon immer interressiert Herr_der_Ringe bei welchem Elo liegst du zurzeit?

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 21:09 von gelöschter User

elo hell gibt es frag meinen freund ist jetzt doch noch auf 1500 gekommen und da ist es auch nicht wirklich besser

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 21:23 von Cooler142700

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nein, es gibt keine Elo Hell, es hat nie eine gegeben, und es wird auch niemals eine geben.

Ich werde es wohl nochmal erklären müssen:

Sagen wir du bist auf einer recht niedrigen Elo, auf der dementsprechend hauptsächlich Spieler rumschwirren, die unter deinem Spielniveau sind. Dann sagen wir einfach mal, dass ohne dich, jedes Team 3 schlechte Spieler, die auf dieses Elo gehören hat, und 2 gute Spieler, die eigentlich auf ein höheres Elo gehören. Jetzt kommst aber du ins Spiel, und nimmst der Reihe nach jedes Spiel die Position eines der Beteiligten ein, dementsprechend gewinnst 90% der Spiele in denen du die Position eines der schlechteren Spieler einnimmst, und gewinnst 50% der anderen. Dein Elo steigt dementsprechend, wenn auch langsam, bis du auf einem Elo angekommen bist, dass deinem entspricht.

Mir ist schon klar, dass dieses System Lücken hat, aber auf kurz oder lange Distanz, wird es einen auf die Elo führen, die zu einem passt.

-> Logische Vernichtung jeglicher Elo Hell Theorien, mal ganz abgesehen davon, dass man ab 1200 schon zu den 25% der besten LoL Spieler gehört...

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 22:03 von Herr_der_Ringe

Klar gibts elohölle du spaßt sagen meine freunde auch alle

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 01:42 von Neku-Chan

Hey wenn deine freunde jetzt alle sagen es gibt keine elo hell mehr gibt es dann auch keine? Es gibt keine Elo Hell das haben sich nur e Spieler ausgedacht um das schlechte spielniveau auf diesem elo zu begründen. Such mir mal nen Post von nem Riot Mitarbeiter der ausdrücklich sagt das es eine elo hell gibt und diese dann vermutlich ja auch bei der entwicklung von lol eingeplannt wurde...

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 04:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)