Endboss Spoiler (Xenoblade Chronicles)

Hi, ich stehe gerade vor Zanza. Die Teams, welche ich probiert habe ( alle 80):

Riki Melia Shulk

Die ersten paar Kämpfe habe ich es so probiert, allerdings nützt bei Zanza das Monadoschild nich also;

Riki Melia Sharla

Geht besser und ich hielt schon länger durch, aber die Wachen von Zanza bereiteten mir größere Probleme.

Dann habe ich weitere nicht sehr erfolgreiche Teams ausprobiert.
Hat irgendwer ein gutes Team, bei welchen man nicht stundenlang leveln oder Juwelen schmieden muss?

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 21:47 von prickal

7 Antworten

guck dir auf seite 2 die frage "ACHTUNG SPOILER Frage zum letzten Boss" an. dort stehen ein paar lösungsmöglichkeiten. bei noch offen liegenden fragen, kannst du ja dann nochmal fragen.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 00:18 von FireEmblemStefan

Mein Team war Fiora, Reyn, Sharla
Das klassische DD, Tank, Healer Gespann eben xD
Ich war auch Level 80 und hab ihn relativ einfach besiegt.
Die erste Form von Zanza ist ironischerweise auch die schwerste.

Mach immer zuerst seine Wächter platt und konzentrier dich dabei immer nur auf einen. Wenn die Wächter weg sind, kannst du ihn vermöbeln; Bei Problemen, lass die Angriffsketten weg, damit du wiederbeleben und auf Visionen reagieren kannst.

Die zweite Form ist wie gesagt eigentlich einfacher, groß die Strategie ändern wirst du nicht müssen. In der dritten Form würde ich statt Fiora wieder Shulk nehmen, dann wird das ein sehr kurzer Kampf...


Ein anderes lustiges Team ist Melia, Dunban und Sharla.
Melia und Sharla gibst du die Fähigkeit von Dunban, die AGI erhöht, wenn keine Rüstung angelegt ist, dann gibst du allen eine Waffe mit drei Slots und haust AGI Juwelen rein.
Dann mit Melia im Kapmf Wind beschwören und siehe da: Du wirst in 19 von 20 Fällen nicht getroffen ;)
Ist außerdem lustig mit anzusehen, wie Zanza von einer Gruppe halbnackter Leute niedergemacht wird xD

Ich würde dir aber bei Problemen zur ersten genannten Gruppe raten, da ist es einfacher.

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 22:54 von the_dark_knight999

Danke endlich ist der hin... die Schwerste war wirklich die 1, da ich bei der 2 Glück hatte und ihm in 1 Angriffskette 95% seiner Leben abgezogen habe und die 3 ist mit ner 80% Krit. Rate zu leicht.


Ich habe noch ein paar Fragen für " danach";

1. Ist das Monado III entfesselt ( schadet es Gesichts Mechons)?
2. Was waren das für Geister vor Zanza? Und warum sind die so schwach gewesen?
3. Bekommt man im Neuen Spiel dann später wieder die Monado Kopie und dir wird das MonadoIII wegenommen, oder behält man diese (Traum)Waffe das ganze Spiel?

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 12:01 von prickal

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
1. Jop es ist Entfesselt; nie wieder Probleme mit Highentia :D

2. kp, die hätten ruhig etwas stärker sein könne; der Endkampf war ein Witz^^

3. Du behälst das Monado III für immer, aber wenn du es nicht ins nächste Spiel übernimmst, kriegst du kein neues. Das ist aber kein Problem, wenn du Shulk nurnoch das Monado III ausrüstest (ist eh die stärkste Waffe überhaupt...)

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 12:41 von the_dark_knight999

Heißt das, wenn ich das MonadoIII nicht übernehme hat Shulk überhaupt keine Waffe mehr? Wäre witzig...

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 12:44 von prickal

Eine Waffe muss ja immer ausgerüstet sein. Bei Shulk also entweder das Monado III oder eine Kopie.
Die ausgerüstete Waffe wird automatisch übernommen; Wenn du das Monado III einfach ausgerüstet lässt, hast du nichts zu befürchten.

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 15:26 von the_dark_knight999

Gut, thx

Antwort #7, 08. Januar 2012 um 10:55 von prickal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)