Wie setze ich den Alleskönner Cheat ein ? (Die Sims - Mittelalter)

ich habe mir schon vorher eineige seiten darüber durchgelesen doch komme immernoch nicht weiter... dies hier zum beispiel :

Entwickler-Cheat aktivieren :
1. Geht in das Verzeichnis, wo ihr das Spiel installiert habt und öffnet die die Datei „Commands.ini“:
Programme\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\ Commands.ini
Dort findet ihr die Codezeile: TestingCheatsEnabled=0
2. Ändert diese Codezeile in: TestingCheatsEnabled=1
3. Speichert die Datei unter gleichem Namen (Überschreiben )
Evtl. werden Administratorenrechte benötigt und der Haken bei „Schreibgeschützt“ muss evtl. in den Eigenschaften der Datei rausgenommen werden.

Es ist zwar nur eine kleine 1, die geändert wird. Diese hat aber große Auswirkungen!

ich komme auf jeden Fall bis Programme\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\ doch ich weiss nicht was es mit "\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\ Commands.ini " auf sich hat ...

ach und falls es wichtig ist :
ich habe windows 7


es wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke im voraus !

Frage gestellt am 04. Januar 2012 um 22:26 von kikilos

6 Antworten

Die Zeile, die Du unter Nr. 1 aufgeführt hast, ist die "Strasse", um die Datei zu finden.
Also: Den Ordner "Die Sims Mittelater" hast Du gefunden. Vor dem Ordner müsste ein "+" sein - Ordner öffnen und es sind die "Unterordner" zu sehen. So findest Du dann "GameData", Wieder öffen und so weiter bis Du zu "Commands.ini" kommst.
Wenn Du die Datei gefunden hast, machst Du darauf Mausklick rechts - Eigenschaften - und bei Schreibschutz nimmst Du den Haken raus. Speichern.
Dann mit Mausklick links Datei öffnen und die O von Testingcheat auf 1 ändern. Speichern. Dann wieder in Eigenschaften und den Haken bei Schreibschutz wieder einfügen.
Viel Erfolg.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 15:57 von elkehz

ich habe geschaut aber diese besagte game data hab ich ja grade nicht ...
deshalb bin ich iwie verwirrt ... komisch ich habe ganz viele unterordner ..aber keinen der so heisst ..

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 16:08 von kikilos

Danke aber tdem !
muss ich den ordner erstellen wenn ich den nicht habe ich kann dir ja mal sagen wie alle meine unterordner heissen :

InstalledWorlds
SavedSims
Saves
Thumbnails
CASPartCache
CompositorCache
DeviceConfig
Options
simCompositorCache
TSMLogs

und

Version

das sind alle unterordner die ich dann da habe...

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 16:23 von kikilos

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Oh, Kikolos! Wenn Du ein Spiel installierst, legst Du dann vorher einen besonderen Ordner unter einem besonderen Laufwerk an oder installierst Du vorgegeben, wie der Hersteller vorschlägt? Ich vermute, dass Du nach dem letztgenannten Verfahren vorgehst. Und dann findest Du überall auf der Festplatte Dateien Deines Spiels.
Nun bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Datei "Commands.ini" mit der Suchfunktion zu suchen, so dass Du dann den Dateipfad erhältst.
Und dann verfährst Du, wie oben beschrieben.
Viel Erfolg.

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 18:23 von elkehz

oh... okeayy...
es tut mir leid dich nerven zu müssen aber bei mir funktzioniert es immernoch nicht ich hab alles abgeändert und auch gespeichert es (war nicht schreibgeschützt oder sonstiges) doch im spiel steht das dieser Befehl nich bekannt ist ich habe alles doppelt und dreifach durchgeschaut finde aber meinen Fehler aber nicht

...

ich bin HOFFNUNGSLOS :((

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 19:41 von kikilos

Es tut mir leid das ich sooooo unwissend bin ... :D

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 00:53 von kikilos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)