Shiny´s (Pokemon Schwarz)

wer kennt das man begegnet ein Shiny und hat keine bälle

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 10:43 von MAAR95

18 Antworten

Ich nicht. Normalerweise hat man immer n paar Bälle dabei. Und solange man nicht cheatet sind Shinys ja auch alles andere als häufig (wobei ich jemanden kenne, bei der in SoulSilver 2 Shinys innerhalb einer Stunde aufgetaucht sind, ein Nidoran M und ein Traumato. Sie hat beide gefangen).

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 10:48 von FrozenNightmare

Genau wegen SOWAS hat man IMMER Bälle dabei -.-

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 11:12 von derschueler

mein erstes shiny war ein hornliu, gleich beim ersten mal in den vertania wald rein, erstes poki xD ich nur so: scheiße hofentlich kill ichs net mit meinem glumanda

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 11:57 von Joul

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Mein allererstes Shiny war das Garados aus Gold/Silber (die alten für den GameBoy Color)
Mein nächstes fing ich viele Jahre später in Feuerrot (in der Safarizone) - bis zu diesem Zeitpunkt hab ich Shinys für einen Mythos gehalten & gedacht, dass dieses Garados das einzige andersfarbige Pokemon wäre. Da ich 4 Kumpels hatte, die alle in der selben Straße wohnten und ebenfalls SEHR viel Pokemon zockten, jedoch nie jemand ein anderes Shiny bekam bis auf dieses Garados (obwohl alle über 200 Stunden Spielzeit hatten).

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 12:24 von FrozenNightmare

ich kenn das als ich 8war oderso hab ich in silber nen shiny karpador gesehen habs aber nich gefangen weil ich dachte karpador bringts nich xD war zwar fail aber irgendwie auch nich weil man da ja eh nen shiny garados kriegt^^

Ps: ich glaub mit der roten haut die mann kriegt nach garados in silber/gold/kristall hat man ne höhere chanze auf shinys

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 12:58 von Pacilo

Nope, es gab damals jedoch nen Trick, um an ein Shiny-Ditto zu kommen mit dem roten Garados. Dauert zum erklären jedoch zu lange, dafür am besten auf pokewiki gehen, nach "shiny" oder "shinys" suchen und durchlesen.

PS: Im alten Gold/Silber hatte man eine erhöhte Chance ein Shiny zu bekommen, wenn eines der Elternteile in der Pension ebenfalls ein Shiny war. War mit dem Ditto also optimal.
Ich glaub ich mach das irgendwann mal...

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 13:03 von FrozenNightmare

In Kristall war die Chance auf ein Shiny beim Ei, dass man bei der Pension bekommt 1:64 !1!1!1!

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 13:13 von derschueler

Das hier? Das ist aber 1:8 ^^"
http://pokewiki.de/Kurios-Ei

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 17:04 von gelöschter User

Ja, das.

...Ohje, da hat mich mein Gedächtnis wohl im Stich gelassen^^

Antwort #9, 05. Januar 2012 um 17:08 von derschueler

"Im alten Gold/Silber hatte man eine erhöhte Chance ein Shiny zu bekommen, wenn eines der Elternteile in der Pension ebenfalls ein Shiny war."
"In Kristall war die Chance auf ein Shiny beim Ei, dass man bei der Pension bekommt 1:64 !1!1!1!"

gehört beides zusammen. hattest also recht. o.o

lol, nachdem ich das jetzt gesehen habe, fange ich noch mit meiner kristall an - hab das gar nicht gewusst. ;OO

Antwort #10, 05. Januar 2012 um 17:20 von gelöschter User

Ich dachte die 1:64 Chance mit Shiny Elternteil zählte bei ALLEN Generation 2 Games?

Antwort #11, 05. Januar 2012 um 17:57 von FrozenNightmare

Mit Ausnahme dieses Eis... glaube ich zumindest. Ich hab selbst keine G/S/K ^^"

Antwort #12, 05. Januar 2012 um 17:59 von gelöschter User

Yepp, das Ei gab's nur in Kristall.

Antwort #13, 05. Januar 2012 um 18:52 von FrozenNightmare

ich hab noch nie ein shiny in schwarz gesehen könntet ihr mir sagen wo die chance am größten ist eins zu sehen oder wie die chance am größten ist eins zu sehen

Antwort #14, 05. Januar 2012 um 22:39 von shadowdark55

Nirgends. Das hängt nicht vom Ort ab, die Chance beträgt immer 1:8192, bzw. 1:1365,33, wenn du mit einem ausländischen Pokemon züchtest (was natürlich auch lange dauert, da Eier ne gewisse Zeit zum brüten brauchen).
Ansonsten kann man auch noch das hier versuchen: http://www.pokewiki.de/RNG

Antwort #15, 06. Januar 2012 um 07:02 von FrozenNightmare

Ich kenn das! Das war ein shyni golbat was mir dadurch abgehaun ist.. man hat das gefühl das das spiel einen ärgern will...;(

Antwort #16, 07. Januar 2012 um 18:58 von Hadesbefallblader

Das liegt nicht am Spiel sondern war ein FAIL deinerseits.

Antwort #17, 07. Januar 2012 um 19:19 von derschueler

Blöd wird's nur dann, wenn man auf einer Route herumläuft, in der recht schwache Viecher sind & man selber ca 20-30 Level höher ist & einem dann ein Shiny begegnet xD
So hab ich n blaues Schluppuck in Rubin gekillt (ich hatte NUR 20 normale Pokebälle, nix besseres - und nach 15 war es immernoch nich drin...hab dann die schwächste Attacke die ich hatte probiert, hat ihn jedoch umgehauen)
Und ein rosanes Sniebel in HeartGold. Das Sniebel war auf der Route beim Silberberg, also irgendwas um Level 40 rum. Und dann hab ich extra einen genommen, der bloß Level 50 hatte und hab ne Attacke gemacht, und trotzdem war das Mist-Sniebel direkt tot <.< Wie gut, dass es so ne hohe Verteidigung hat...
Naja andererseits...es war hellrosa + gelb...so schade fand ich das dann irgendwie doch nich ^^'

Antwort #18, 09. Januar 2012 um 08:49 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)