Shiny´s (Pokemon Schwarz)

Kann man irgend wie die chance erhöhen auf ein Shiny Pokemon zu treffen weil ich habe meinen Spielstand schon seit 2 Jahren und noch keins gefunden und mein Kumpel seit Weihnachten und schon 2 gefunden. Hat jemand Tipps? Danke im Vorraus(:

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 12:03 von Marioflash1

4 Antworten

Seit 2 Jahren? So lange ist das Spiel noch gar nicht auf'm Markt.

Naja, die einzige Chance auf ein Shiny zu treffen zu steigern ist: Züchten, mit einem ausländischen Ditto. Somit steigt die Chance von 1:8192 auf 1:1365,33. Jedoch dauert das ausbrüten von Eiern (trotz Flammkörper/Magmapanzer) ebenfalls recht lange.

Es ist nunmal purer Zufall, ob man einem Shiny begegnet oder nicht. Ich hab in Diamant z.B. mein erstes Shiny nach 600 Stunden Spielzeit gefunden, wohingegen ich bei einer anderen Edition innerhalb der ersten 10 Stunden eins hatte.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 12:21 von FrozenNightmare

Du hast einen Spielstand, der älter ist als das Spiel selbst? Oder redest du von einem anderen, älteren Pokemon-Spiel?
Es gibt 2 Möglichkeiten, schneller an ein Shiny zu kommen:
1. Die Masuda-Methode: Wenn du eines deiner Pokemon mit einem anderen aus einer anderen Sprachversion, am besten Ditto, in die Pension gibst, erhöht sich die Chance ein wenig. http://pokewiki.de/Schillernde_Pokemon#Durch_Po...
2. Die, für den Anfang, etwas kompliziertere Methode, namens RNG.
Infos findest du hier: http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/perfek...

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 12:24 von Fable_2

Achja, hab RNG vergessen ^^'

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 12:24 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Sorry, auf jeden fall kann ich mich erinnern dass ich es bei Saturn 3 Tage nach herausgage mir dieses Spiel geholt habe weil es die ersten 3 Tage runtergesetzt war(: Da habe ich wohl übertrieben,aber danke für die infos(; (Ich meine Pokemon Schwarz Fable)

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 12:42 von Marioflash1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)