Unterschiede ? (GTA 5)

Hi Leute,
wird es bei deen PS3 , PC oder XBOX versionen unterschiede geben ?
also Grafik, inhalt , autos , waffen?

Und wird es wie bei den letzten Teilen auf amerikanisch sein oder mal auf deutsch ?

THX BerlinCityBoy

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 14:09 von BerlinCityBoy

24 Antworten

Also bei Multiplattform Titeln wie wohl GTA V wird es leider auf allen Plattformen nahezu gleich aussehen. PC Spieler werden aber wie bei GTA IV bestimmt die Möglichkeit haben die Grafikoption anzupassen oder gegebenenfalls die Grafik mit Modifikationen zu verbessern.

Leider werden Multplattform Spiele nämlich immer erst für die Xbox 360 entwickelt und dann einfach auf die PS3 portiert.

Dadurch werden leider nie die Möglichkeiten der eigentlich stärkeren Konsole ausgenutzt wie es erst bei exklusiven Titeln wie z,B Uncharted 3 der Fall ist -.-

Inhaltlich könnte es kleine Unterschiede geben wie bei RDR und LA Noire die exklusiven Inhalte für die PS3. Dann wäre die PS3 wohl im Vorteil.

Die Tonspuren in Spielen von R* sind immer auf Englisch und werden mit Untertiteln versehen.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 14:42 von Nayru

Jetzt fällt mir ne Frage ein wegen den Sprachen.
Bei GTA IV hat Niko manchmal serbisch gesprochen. Kann es sein, dass plötzlich ein Charakter ist, dass Deutsch kann und er manchmal auf Deutsch etwas sagt?
Könnte ja sein oder nicht?

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 17:47 von gelöschter User

natürlich könnte das sein, selbst in gta 4 gibts deutsche touristen
aber irgentwie wärs mir lieber wenn es keine deutschen in gta 5 gibt passt einfach nicht zu einem gangsta spiel wie gta lieber mafiosis wie italiener, albaner, russen usw.

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 18:41 von DBZ333

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja, hast recht. Ich sagte ja nicht wirklich die Deutschen, könnten auch Schweizer oder Österreicher sein.
Aber würde auch nicht passen.

So Serben, Italiener, Albaner, Russen usw passt schon sehr viel eher.

Hoffe Niko ist dabei, er ist wirklich am besten.
Wie er flucht, serbisch redet usw. find ich wirklich der hammer.

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 18:51 von gelöschter User

Niemand ist zweimal in einem GTA!

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 20:19 von timgo

doch Claude speed :)

ganze 3 mal!

Gta 2 - Claude speed
Gta 3 - Claude speed
Gta San Andreas - Gastauftritt claude speed!

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 20:41 von Philipp010

Doch in der alten Generation bekam z,B der Protagonist aus GTA 3 Claude einen Auftritt in San Andreas mit Rosenberg aus Vice City.

http://de.gta.wikia.com/wiki/Claude_Speed

http://de.gta.wikia.com/wiki/Ken_Rosenberg

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 21:04 von Nayru

und nicht lance vance vergessen :)

oder Viktor Vance

oder Ricado Diaz ach da gibt es noch viele die doppelt vorkommen z.B. Toni Cipriani

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 21:22 von Philipp010

Genau es sind zu viele um sie hier aufzuführen.

Wäre cool wenn Niko, Packie und co. nochmal in der Serie vorkommen würden ^^

Antwort #9, 05. Januar 2012 um 21:35 von Nayru

Oh :D

Antwort #10, 05. Januar 2012 um 21:37 von timgo

der sprecher von niko wird auch bei gta v sein also stand ja auch schon irgentwo und da gta 5 im gleichen gta universum wie gta 4 spielt muss es ja mindestens zeigen
man sieht ein ticket für niko um nach san andreas zu fliegen
Packie sieht man am ende von tbogt auch am flughafen

leider werden charaktere aus der III generation nicht in gta 5 existieren meinte ja dan oder sam houser von R*
also kein cj, tommy , claude aber egal find ich auch besser so die fand ich langweilig nikos story ist sowieso die beste :)
hoffentlich wird die story von gta 5 noch tiefgründiger als die von niko

Antwort #11, 05. Januar 2012 um 22:01 von DBZ333

hoffentlich wird das mal so eine richtige mothafucking-gangsta-shit story xDDDDDDDD

Antwort #12, 05. Januar 2012 um 22:04 von Philipp010

Donald Love war sogar in 4 GTA´s:

GTA III, Vice City, Advance und Liberty City Stories.

Antwort #13, 06. Januar 2012 um 14:14 von DeadSkullhead

Oh mann du hast so recht, dank der behinderten XBOX -.-
Die PS3 schafft viel mehr Leistung sieht man ja in Exklusiv titeln.

Antwort #14, 06. Januar 2012 um 18:22 von gelöschter User

Wieso muss die xBOX überhaupt existieren?
Dass ist ja voll unnötig, war ja klar!

Antwort #15, 06. Januar 2012 um 18:48 von gelöschter User

Is doch klar für Leute die sich das leistungsstärkere Gerät nicht leisten können. tz ihr wisst ja garnichts

Antwort #16, 06. Januar 2012 um 18:50 von gelöschter User

Nur wegen S***box ist die PS3-version von GTA IV nicht gut gelungen. Schaut selbst!

Voll der Bulls***, wegem portierem von Box auf die PS3.

Alle Gamedesigner müssen es verstehen extra für die PS3 zu machen und nicht einfach zu portieren.

Antwort #17, 06. Januar 2012 um 19:26 von gelöschter User

Genau schau dir Uncharted an. (Egal welche Teil)
Die Spiele wurden speziell für die PS3 entwickelt und bei jedem Uncharted hab ich nicht mal ein Grafik Bug entdeckt. Keine matschiges Textures, kein flackerndes Bild garnichts.
Selbst Game One von MTV hat gesagt das Uncharted das schönste Spiel für PS3 ist, und wieso? Weil es da nicht von dieser scheizz Wiixxbox 3,60 euro portiert wurde.

PS: das mit dem wiixbox musste sein^^

Antwort #18, 06. Januar 2012 um 19:30 von gelöschter User

Sorry für die Rechtschreibfehler hatte kein Bock jetzt drauf zu achten. :P

Antwort #19, 06. Januar 2012 um 19:31 von gelöschter User

macht nix.
wiixbox xD hahahaha xD, hätte es ungefähr auch gemacht.
Dass muss aufjedenfall sein.

Trotzdem find ich es mega sch**ss* so zu portieren.
Wieso sind sie so?!

Dann soll irgendwann noch die S****ssbox 720 rauskommen ! ! !

Antwort #20, 06. Januar 2012 um 19:45 von gelöschter User

*albtraum* D: so bin jetzt raus aus spieletipps geh mir sarazars neue videos angucken :P

Antwort #21, 06. Januar 2012 um 19:47 von gelöschter User

Ich komm auch nicht mehr in Spieletipps. xD
Ich meld mich erst jetzt, weil ich Final Destination 5 geschaut habe, ok nicht nur.
Ich glaub, dass man jetzt besser abhauen muss. xD
Ich hab eben so ne Vision xD lol

Zur Info jooj11
Rockstar Games und Rockstar North hat mit GTA zu tun und nicht Ubisoft, also kann da etwas nicht stimmen.

Oh s*** beim Film stimmte vor dem Tod paar Sachen auch nicht...
Oh nein... xD

Antwort #22, 06. Januar 2012 um 22:17 von gelöschter User

Wie jeder der sich ein wenig informiert hat, hat die ps3 eine bessere Leistung und Grafik wegen der Hardware außerdem werden die Konsolenspiele fast alle erst für die XBox entwickelt und dann auf die bessere Konsole also die PS3 kopiert!

Antwort #23, 07. Januar 2012 um 02:45 von timgo

Ja das ist ja das behinderte, die PS3 muss damit leben was XBOX hergibt aber die PS3 Spiele könnten doppelt so gut sein.

Antwort #24, 07. Januar 2012 um 09:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)