Wie macht man einen Schleichangriff? (Skyrim)

Wie macht man sowas,ich weiß nur das man geduckt sein sollte und wenn man dann hinter einem Gegner ist was sollte man da drücken?Verreckt der dann mit einem Schlag und ist das auch so mit dem Bogen wenn die Gegner mich nicht entdeckt haben kann ich den mit einem Pfeil killen?

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 14:12 von Fatih_TS

9 Antworten

der schaden erhöht sich, je nach waffe. der trick ist unendeckt zu bleiben. zweihänder sind laut beim ziehen und machen doppelten schaden, bögen sind lautlos machen zweifach, einhand macht leise gezogen ungeskillt 3fach schaden. und schlag einfach zu.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 14:17 von Zoribis

Ok vielen dank und wie ist das mit dem Bogen aus der Ferne?

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 14:20 von Fatih_TS

also es funktioniert so:

x je besser du schleichst desto länger bleibst du unentdeckt, das klappt meistens nicht allzugut aber keine sorge...

x VORSICHT IM TALENTBAUM KEINE PUNKTE AUF DAS EIGENTLICHE SCHLEICHEN VERTEILEN ! UMSONST ! denn ganz am anfang in der diebesgilde kriegt man schon sehr früh stiefel, die einen zu 100% lautlos schleichen lassen.
--->also keinesfalls Punkte in schleichen investieren ! man kriegt so früh diese ausrüstung dass es total egal ist und verschwendung

x Im Talentbaum "schleichen" gibt es aber ganz rechts einen ZWeig, der für den Hinterhaltsschaden zuständig ist, NUR DIESEN ZWEIG KANN MAN SKILLEN (nicht den ganzen Baum!)

zb finden sich da 15facher einhandwaffenschaden ! und 3x facher bogenschaden usw


x aber was wenn man Meister-Schleicher sein will? unentdeckt durch Feinde schleichen?:
dann versteht ihr nicht wie Skyrim funktioniert, das hat NICHTS mit den Talentbäumen zutun, jeder sogar ein fetter Krieger kann Meister-Schleicher werden OHNE im TAlentbaum Punkte zu verteilen ! Schleichskill steigt automatisch durch Anwendungen und durch Trainer die Geld verlangen

x in skyrim kann man seine Ausrüstung verzaubern, zusätzlich zu den Hinterhaltsbonusdamage aus dem Schleich-Talentbaum kann man zb +30 Schaden durch Schleichangriffe, + Einhändiger Damage, + Hinterhaltsschaden usw usw usw auf seine Ausrüstung aufzaubern lassen und fetten Schadensbonus noch aufs schwert und VOILA:

kaum punkte verteilt ! und ein perfekter Schleich-Damage Char !
lest also genau durch was es euch bringt den ganzen Talentbaum freizuschalten, oft bringt es euch mehr nur einzelne Äste zu nehmen!

x Im Bogen Talentbaum kann man auch noch den Bogendamage erhöhen und einen Zoom, freischalten der Gegner verlangsamt usw

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 15:15 von penpal

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
schleichangriff: am besten bei Dunkler bruderschaft trainieren
von hinten anschleichen und mit einem Dolch killen
schleichangriff macht meistens 12 mal so viel schaden und es kommt so gut wie immer ein finisher.
Hoffe ich konnte Helfen

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 15:16 von Roarhide

dolch? müsste eigentlich egal sein, jed eeinhandwaffe geht da steht ja nur multiplier damage x15 für einhändige angriffe

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 15:25 von penpal

Naja aber mit Dolch ist doch viel cooler
Achso wenn wir grad bei dolchen sind:
Mein erstbester ist Klinge des Wehklagen und mein zweitbester
ebenerzdolch, wo bekomm ich einen besseren her?
wenn stufe wichtig ist: 13
Danke im Vorraus

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 15:55 von Roarhide

leider ist es so dass man in skyrim die besten dolche und waffen und auch rüstungen nur selber schmieden kann.

also du gehst zu flusswald , da ist links gleich ein schmied, dannb kaufst du alle eisenbarren auf die es gibt und verarbeitest alle tierfelle die du hast zu lederstreifen , oder du kaufst lederstreifen.
soviel wie mögolich !
jetzt gehst du auf die schmiede und klickst EISEN..> eisendolch
u nd da klickst du solange drauf bis du nix mehr hast, dann neues zeug kaufen und wenn du levelaufstieg hast immer schön auf SCHMIEDEN skillen !

dann kannst du bald nämlich stahldolch, orkdolch, elfendolch usw selber schmieden ! zwergendolch !
aber das beste ist...du kannst deine selbstgeschmiedeten rüstungen und auch deine selbstgemachjten waffen ständig verbessern (mit dem schleifstein und der werbank) , so kriegst du ganz schnell sauviel schaden.

dann musst du nur noch zu einem verzauberungstisch (in flusswald in der taverne im geheimen kellerraum) und tust zb feuerschaden oder sowas auf deine waffen draufmachen und + 20 traglast oder so auf deine rüstungen und im nu bist du VIIIIEL besser als jede gefunden waffe oder rüstunf, ist leider so :) man muss es selbst machen

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 16:13 von penpal

Kann ih mir auch einen trainr suchen? Weil die klinge des wehklagens ist ja auch sehr stark+ verzaubert.

PROBLEM: alvor, also der Schmied ist tot, er kam bei einem Dracheangriff ums Leben, aber es gehen ja auch andere schmiede.

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 18:19 von Roarhide

Besten dolch kriegste bei einer Quest(k.p. wie die heisst)
Du bekommst eine einladung ins museum v. Dämmersern, bekommst vom besitzer ne Quest eine waffe zu finden(3 teile)
Quest weiter machen und du bekommst dien dolch, dann optionales ziel erfülen(auftraggeber töten)

So haste nen geilen dolch, der dazu noch die chance hat gegner zu onehitten.

ACHTUNG DU KÄMPFST GEGEN DAEDRA

Hoffe konnte helfen :)

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 19:48 von DagonFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)