spiel startet nicht :( (GTA San Andreas)

wenn ich das spiel starten will dann steht da nachdem da das cover von gta sa ist dass das spiel beendet werden muss und ob ich den problembericht senden will oder nicht ich hab ihn gesendet und befolgt was da stand ich sollte auf ndie seite von take2 und ein uüpdate installieren aber ich finde daas nicht

was soll ich tun ?

zur info: es kann sein dass das problem ist dass ich windows biste benutze aber hinten steht draufd ass die unterstützten betriebssysteme windows 2000 und xp sind

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 18:03 von d-wheeler

12 Antworten

ich möcte noch sagen dass es eine dvd ist falls es hilft und von prozessorn und son kram versteh ich nichts :D

also bitte eine antwort in deutsch

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 18:11 von d-wheeler

Hallo!

1. Wenn die Fehlermeldung wieder kommt, klicke Problembericht "nicht senden". Von Microsoft oder Take 2 darfst du dir in diesem Fall keine Hilfe erwarten.

2. Dass du die Original-DVD hast, ist sehr gut.

3. GTA San Andreas ist ienfach ein älteres Spiel und wurde für Windows XP geschrieben. Es läuft aber auch völlig problemlos unter Vista und Win 7.

4. Problemlösung:

A) Bevor du das Spiel das nächste Mal startest, mach mit der Maus einen Rechtsklick auf den Icon (= das Symbol mit dem man das Game startet, da steht "GTA San Andreas spielen").
B) Linksklicken auf "Eigenschaften".
C) Linksklicken auf "Kompatibilität".
D) Mach ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
E) Dort gibst du jetzt den Namen deines Betriebssystems ein.

Die letzte Zeile muss ich so allgemein schreiben, weil du in deiner Frage angegeben hast, dass du windows biste (?) benutzt.

Wenn du die Schritte A) bis E) genau wie beschrieben ausführst wird dein Spiel richtig gestartet werden.

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 21:34 von carljohnsonsenior

machs dir mal einfach und führe die exe als administrator aus ( rechtsklick auf die exe und als administrator ausführen)

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 23:34 von StalkerGER

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
hallo. bei mir bringt das beides nichts. also das spiel startet, aber nach dem rockstar logo bleibt der bildschirm schwarz und dann passiert nichts mehr. habe nen neuen laptop mit win7, geforce GT540M. das reicht doch oder?
vielen dank

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 19:38 von madkid

Deine Systemvoraussetzungen sind garantiert mehr als gut genug.

Drück einfach die Leertaste (Space) auf deiner Tastatur, nachdem das Rockstar-Logo erschienen ist. Dann gehts weiter mit dem Ladevorgang.

Viel Spass^^

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 00:22 von carljohnsonsenior

danke für die schnelle antwort,aber: wenn ich dann was drückte passiert nichts. ich kann das logo auch überspringen mit der leertaste, aber dann läd nichts weiter und der bildschirm bleibt schwarz. gibt es noch eine andere lösung dafür?

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 17:52 von madkid

Ich habe auch ein Problem GTA San Andreas zu starten ich habe es ganz normal Installiert auf meine Externe Festplate Ich habe mir dann auch ein Icon für GTA auf den Desktop machen lassen.
Aber immer wenn ich doppel klick auf das Icon mache passiert nicht.
Ich habe es auch wie carljohnsensenior gemacht aber es klappt einfach nicht ich habe einen Windows Vista.
Ich würde mich über eine Lösung sehr sehr freuen!

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 17:32 von emilbauer

Hallo ich habe eine Frage ich hab es versucht wie carljohnson zu machen aber bei mir stehen nur
Windows 95, Windows 98/Windows Me, Windows NT 4.0 [Service Pack 5] und Windows 2000 bitte um Hilfe danke im vorraus :).

Antwort #8, 08. November 2013 um 16:48 von LumatLP

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner installiert, Lumat LP?

Antwort #9, 08. November 2013 um 17:13 von carljohnsonsenior

@ emilbauer: Mit der externen Festplatte wird es vermutlich nicht funktionieren. Versuch mal das Game auf C: (das ist die Festplatte auf der dein Betriebssystem installiert ist) zu installieren.

Antwort #10, 08. November 2013 um 17:17 von carljohnsonsenior

carljohnsonsenior ich habe Windows XP.

Antwort #11, 12. November 2013 um 11:57 von LumatLP

Ich hab auch ein Problem und zwar ich hab alles gemacht mit den schritten (a bis e) aber bei mir kommt garnichts ich hab windows 7

bitte um hilfe

danke schonmal im vorraus

Antwort #12, 06. Januar 2014 um 16:35 von maiky2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)