Paar Fragen :) (Skylanders Spyro's Adventure)

1.) Auf dem 3DS kann man ja am Anfang nur Attacken auf X und Y einsetzen. Kann man im Verlauf des Spiels auch auf mehreren Knöpfen Attacken einsetzten, oder gibt es nur die Verbesserungen?

2.) Ich meine auf irgendeiner Konsole (vermutlich Wii oder Ps3) gesehen zu haben, dass man dort viel mehr Attacken und Verbesserungen einsetzen, bzw. freischalten kann, als auf der 3DS Version. Täusche ich mich da?

3.) Ist die Story und allgemein das ganze Spiel auf der Wii besser zum zocken als das 3DS Game? Ich fand es ein bisschen schade, dass die Story nicht lange andauerte. Spaß macht es mir zwar trotzdem noch, alle meine Skylander's zu leveln, aber wollte nur mal fragen ob's sich lohnen würde das Wii Spiel noch zu kaufen? Wenn ja, könnte ich das Portal vom 3DS auch auf der Wii nutzen ?

4.) Ich habe vor, mir evt. Eruptor zu holen, sollte ich das machen oder doch lieber lassen? (Von der Stärke und dem Gameplay her)

Freue mich auf eure Antworten ;)

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 18:21 von carnotaurus

7 Antworten

1.
Du hast nur die Attacken und die Upgrades die mit dem Levelaufstieg kommen

2.
Die 3DS Version ist die einzige Version in der man das nicht kann.
Die Versionen für die Konsole und PC sind im Aufbau, in der Handlung und im Gameplay komplett anders im Vergleich zum 3DS.
Alle anderen Versionen unterscheiden sich aber kaum.

3.
Ich würde dir schon empfehlen das SPiel für eine der Konsolen zu holen, da es wie in 2. schon gesagt komplett anders ist als das für den 3DS.
Das Portal kannst du aus 2 Gründen nicht benutzen:
1. Es ist zu klein
2. Die Funktionsweise ist eine andere
Außerdem ist bei jeder Version ein Portal dabei ;)

4.
Auf dem 3DS ist er etwas langsam und springen kann er auch nicht so gut. Auf der Konsole (falls du dich entscheidest das Spiel zu holen) ist er sehr zu empfehlen. Am besten wenn du später den Eruptions Weg beim Upgraden nimmst.

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 19:07 von selphy

Naja, hatte vor mir evt. das Game für Wii gebraucht zu holen, aber wenn das nicht geht, dann hol ich's mir neu :)

Bei einer Skala von 1-10, wie würdest du das 3DS Game und das Wii Game einstufen?

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 19:25 von carnotaurus

3ds. 8
Wii 9
1=schlecht 10=gut

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 21:34 von plumpi-der-grosse

Einzeln:

Konsolen: 8

Grund:
Spaß 10
-1 weil man nicht springen kann
-1 weil es so kurz ist

3DS: 7

Grund:
Spaß 7
+1 für 3D
+1 für die Steuerung
-1 für die Grafik insgesamt
-1 weil es manchmal auf Zeit geht

Konsole+3DS+Webgame zusammen:
Konsole und 3DS gleichen sich gegenseitig in den Vor-und Nachteilen aus und das Webgame ist das Sahnehäbchen

Gesamt von Skala 1-10:
10++
(naja eig. 15, aber es geht ja bloß bis 10)

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 22:12 von selphy

Okay, danke euch :)

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 07:29 von carnotaurus

Achja, eine Frage noch. Ist das Ps3 Game genauso gut wie Wii ?

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 07:49 von carnotaurus

bei Wii ist für kleinere Kinder wegen der Fernbedienung leichter zu steuern. Im Vergleich zu XBOX360 und PS3 ist die Grafik aber nicht ganz so gut:

Beispiel:
PS1-Ps2-PS3 (3. Generation)
GameQube-Wii (also erst die 2. Generation)

Aber vom Spiel selbst sind wirklich ALLE Versionen für Konsole und PC gleich ;)

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 15:25 von selphy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure spieletipps meint: Gelungenes, aber kostspieliges Action-Sammelabenteuer nicht nur für Kinder. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders Spyro's Adventure (Übersicht)