Mod-Ordner? (Skyrim)

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo sich der Ordner befindet, in den man die Mods reinkopierem muss? Ich hab nämlich so gut wie jeden Skyrim-Ordner ausprobiert, aber es ging nicht! ;)

Frage gestellt am 05. Januar 2012 um 20:07 von Aila123

9 Antworten

Die Mods kommen in Ordner Data.
Die .esp - und .bsa Dateien sind frei im Ordner, und die unzähligen .dds Dateien kommen in die verschiedenen Unterordner wie Meshes oder halt Texturen. Musst halt dann einfach gucken^^

Antwort #1, 05. Januar 2012 um 20:30 von daamn1337

Ich weiß ja nich, vielleicht mach ich auch was falsch, aber es geht trotzdem nich! ;)

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 12:58 von Aila123

Hmm probier mal folgendes: Starte Skyrim und im Launcher gehst du dann auf "Datendateien", da hackst du alles an (auch Freie dateien laden) und dann OK. Wenn das nicht funktioniert hab ich leider auch keine Ahnung, bei mir hat es keine Schwierigkeiten gegeben.

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 15:34 von daamn1337

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir ist es hald so, ich will drei Mods installieren: den Kinder-Töten-Mod, den Nude-Mod :D und den 3D-Karten-Mod!
Mein Problem ist, dass alle Mods außer der 3D-Mod funktionieren, und ich weiß nicht warum!

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 15:40 von Aila123

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, was ich falsch mache, ist, dass ich die ganzen Mods in den völlig falschen Ordner kopiere!? Ich weiß nicht, aber passt der Ordner: "Lokaler Datenträger (C:)/Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/skyrim"?

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 19:03 von Aila123

"(x86)/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data" ist der richtige Ordner..dann wirds wohl daran liegen

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 00:51 von daamn1337

Tausend Dank, aber ich hsb's jetz hinbekommen :D ich mach's jetz mit'm Mod-Manager!

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 08:47 von Aila123

Kein ding^^ freut mich dass dus geschafft hast ;D

Antwort #8, 07. Januar 2012 um 11:36 von daamn1337

Hi, ich habe grade auch ein Problem mit dem Mod Ordner, ich finde Ihn nicht mehr. Bin auf Win7 umgestiegen wie kann ich den Ordner finden? Bei XP ginn ich einfach auf Suchen.
Danke schonmal

Antwort #9, 28. August 2014 um 00:17 von Dujas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)