Wie baut man Schiffe? (Shogun 2 - Total War)

Hallo Leute,

wer kann mir bitte helfen? Auf Shikoku besitze ich einen Nambam-, Handels- und Militärhafen, aber ich kann über das "Bauen-Menü" oder auch sonst irgendwie anders keine Schiffe bauen.Hab schon überall verzweifelt herumgesucht, jedoch noch keine Lösung zu dem Problem gefunden. Im Kampagnen-Tutorial hat man irgendwann automatisch eine kleine Flotte, aber die konnte ich dort nicht auf dem Wasser bewegen, was mir da schon sehr merkwürdig vorkam. Mir wird immer in Aussicht gestellt ein Trockendock bauen zu können, sobald ich die entsprechende Kunst erlernt habe. Wenn ich keine Schiffe bauen kann, dann kann ich keinen Seehandel treiben oder mit einer Armee auf eine andere Insel übersetzen; dann ist das Spiel irgendwie witzlos - obwohl es im Prinzip doch sehr viel Spaß macht! Schade!

Im voraus vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!



Carpe diem oder carpe noctem! Egal.

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 10:37 von ToranagaSama

2 Antworten

Zum rekrutieren von Schiffen musst du auf einen Hafen klicken und dort dann auf "Rekrutieren" gehen. Falls du das schon gemcht hast, könntest du evt in Steam mal die Dateien überprüfen lassen.

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 19:01 von Trooper88

Man kann auf den handelsposten keine schiffe rekrutieren dss sind nur Handelsounkte schiffe kannst du nu bei deinen normalen Häfen bauen das kleine schiff symbol is da immer

Antwort #2, 12. Januar 2012 um 09:06 von Bashkim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)