Story durch? und danach? (Tales of the Abyss)

ich hab die story durchgespielt und da musste man ja speichern. wenn ich aber continue drücke muss ich wieder ganz von vorne anfangen. kann man nicht irgendwie in einem schwereren modus neu anfangen?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 12:15 von gelöschter User

12 Antworten

hm doch =D
du musst einfach auf continue gehen, und dann deinen clear game spielstand laden.
dann kommst du in den GRADE shop, wo du dir mit deinen graden bestimmte verbesserungen kaufen kannst, und damit dann ein neues spiel starten kannst. musst dann einfach auf start drücken, wenn du alles soweit gekauft hast, wie du wolltest.
dann gehts eben von vorn los und du hast unter confirm (jedenfalls glaub ich, dass das so hieß xD)
bei system in deinem spiele menü zwei in zahlen 2 (!) :D
neue, schwerere schwierigkeitsgrade.
very hard & unknown =)

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 17:27 von AnimalCrossingFanNr1

MAAAn,das ende war doch hammer,oder?endlich haben sie ihre liebe gestanden...wie niedlich das war ;D
ich fand das spiel so geil,habs gerade durchgespielt und spiele es sofort mit "very hard"nochmal durch xD

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 19:49 von Darkfirelord

(oha, spoileralarm ;D)
ohh, ja, ich kannte die ps2 version zwar schon, aber ich musste es mir einfach auch selbst auf 3DS kaufen.
ich habs auch gestern wieder durch bekommen, und ich muss einfach immer weinen am ende -_-
yay, das ist cool zu hören, dass leute das sofort wieder zocken 8D

-TALES OF RULED! ^-^-

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 19:58 von AnimalCrossingFanNr1

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
danke für die antwort und JAAAA das ende war so hammer! ich bin mir nur nicht sicher, ob es mir zm asch leidtun soll, dass er tot ist. einerseits hat er mir ja geholfen aber andererseits hatte dieser blöde ******* 60 000 leben und ich grade mal 4-5000. aber wie er dann so stirbt tut er mir doc leid u.u... naja hauptsache luke und tear sind zusammen:)

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 10:36 von gelöschter User

NOCH MEHR SPOILER! :D


leute, ihr könnt mich herzlos nennen, aber ich bin der festen überzeugung, dass es asch ist, der zurück kommt und nicht luke.

dabei wär das so schrecklich für alle, außer für natalia.
aber ich hasse natalia. xDD

aber ich mag beide total. luke und asch.

[wobei guy noch der geilste ist <3]
hach, immer diese fangirls. :D

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 17:21 von AnimalCrossingFanNr1

naja, ich spiel gern Natalia, aber sie is komisch :/, mann, ey wieso kann dieser/diese? blöde Lorelei nicht beide wiederbeleben? dann wärs nicht so verwirrend. Ich hab mal wo gelesen, dass das ne Mischung aus Asch und Luke sein soll...aber wie wollen die des dann mit tear und natalia regeln? *verwirrt*

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 17:23 von gelöschter User

bäh xDDDDDD

x'DDD
das ist gut. xD das ist gut xDD

so hab ich darüber noch nich nach gedacht x'D
boah :D ich kann nichmehr :D


also ich glaube, dass aschy einfach in lukes körper sich reingesogen hat.. xD oder so.. xD
und luke ist tot ._.'
da gibts ja diesen nebenquest mit star, dem cheagle von der.. die.. das ortion cavern xD
das ist voll kompliziert, aber da ist ja auch sowas in der art mit denen passiert.

Antwort #7, 07. Januar 2012 um 17:31 von AnimalCrossingFanNr1

BigBang-Effect nennt sich das. Bei perfekten Isofons wie Luke und Asch kann es dazu kommen, das sich die Fonons von Replica oder Original auftrennen und vom entsprechend anderen absorbiert wird, also das aus zwei Lebewesen eines wird.

Genau das passiert mit Luke und Asch. Bei Asch machen sich die Symptome schon im Voraus bemerkbar, was auch der Grund ist wieso er sich im Tower of Rem so bereitwillig opfern möchte, obwohl er zuvor ja sagt, dass er leben will. Aber da er sich mit der Zeit ohnehin auflösen würde, will er lieber mit den Replica sterben und das Miasma neutralisieren anstatt einfach zu verschwinden und ein Teil von Luke zu werden, den er ja verabscheut. Dieser BigBang-Effekt ist letztendlich auch an seinem Tod indirekt Schuld, da ihn im Kampf mit den Replica-Soldaten ein Schmerzanfall in die Knie zwingt und die Ritter ihn nur deswegen umbringen können.

Im Ending findet dann letztlich der letzte Schritt des BigBangs statt und aus beiden wird schließlich einer. Inwiefern Lorelei daran beteiligt ist und wer von beiden jetzt die dominierende Kraft in ihrem neuen Körper ist oder ob sich aus beiden eine ganz neue Persönlichkeit zusammensetzt ist jedem selbst überlassen.

Juchu, meine dritte unnötig lange Theorie heute ;o.

Antwort #8, 07. Januar 2012 um 18:20 von Xion-Survives

boah alter.. o.o
das nenn ich mal durchblick!
das.. ist eine perfekte theorie o__O

so ähnlich hab ich mir das auch überlegt... nur net so detailliert o.o
*klatsch* nich schlecht o.o

Antwort #9, 07. Januar 2012 um 18:34 von AnimalCrossingFanNr1

Man dankt ;p.

Antwort #10, 07. Januar 2012 um 19:10 von Xion-Survives

ja, habs gestern auch in der Serie gesehen, ich wollte mir mal die letzte Folge als Anime angucken, da hat Asch des quasi so erklärt

http://anime.proxer.me/info?a=676&s=episode...

iwo am endo von folge 25

deine Theorie stimmt Xion-Survives^^b

Antwort #11, 08. Januar 2012 um 20:36 von gelöschter User

ich hab mir den anime auch angesehen.
allerdings fand ich das game wesentlich besser, wobei im anime nützliche hintergrund informationen gegeben werden ^^

das komische ist: beim anime bin ich mir sicher, dass es luke ist xD
und bei game ist es für mich klar asch xP

iwie finde ich das game, jetzt besonders aufs ende bezogen, viel emotionaler.
beim anime kann man iwie nur denken, dass es luke ist, und dann noch der abspann, wo man noch peony sieht und blaa alles happy end xD
ich weiß nich, gefällt mir im spiel einfach besser.

Antwort #12, 08. Januar 2012 um 21:45 von AnimalCrossingFanNr1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)