Brennender Baum ? (Minecraft)

Hallo zusammen.
Bin vorher nachdem ich in meinem Bett in meinem Haus über Nacht geschlafen habe raus gegangen und habe ein Stück weiter einen allein stehenden, auf der Spitze brennenden Baumstamm gefunden.
Gibt es Gewitter auch, wenn man unterdessen schläft? Kann mir das sonst nicht erklären!

Danke!

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 14:35 von droepi19

16 Antworten

Eigentlich läuft das Spiel nicht weiter, während man schläft. Und selbst wenn dauern Gewitter auch etwas an, weshalb du es eigentlich gemerkt haben müsstest. Seltsam, seltsam...

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 14:41 von RandomGuy32

Bestimmt gibt es Gewitter auch wenn man schläft.
Vielleicht ist auch Lava oder so in die Nähe gekommen und der Baumstamm ist angebrannt.

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 14:43 von PokeTami

Die nächste Lava ist weit weg. Hab nachgeguckt. Ausserdem brannte der Baumstamm nur an der Spitze, und, um genau zu sein, der 2 Block von unten. Er war insgesamt 4 Blöcke hoch. (Hab ihn gelöscht, wegen der Waldbrandgefahr!^^)
Vielleicht hat HEROBRINE neuerdings ein Feuerzeug? ;)

Aber echt jetzt, habe keine Erklärung. Werde mal weitergoogeln, ob Gewitter auch während dem Schlafen auftreten können.

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 14:52 von droepi19

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es können keine Gewitter beim Pennen auftreten. Es war wahrscheinlich Herobrine, er ist nämlich jetzt in der 1.0.0 automatisch dabei!

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 15:13 von Matthias310R

Haha ganz klar. -.-"
Herobrine gibt es nicht!
Keiner hat ihn eingebaut also gibt es keinen Herobrine ohne Mod.

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 15:15 von PokeTami

@Matthias310R Beweise?

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 15:24 von RandomGuy32

ES GiBT IHN NICHT! Oh man...

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 16:17 von gelöschter User

Ich persönlich kann Herobrines Existenz weder anfechten noch verteidigen. Aber nach allem was Notch zu dem Thema gesagt hat, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass es Herobrine gibt...

Dennoch, um ehrlich zu sein, lässt mich dieser Baum Herobrine wieder etwas plausibler erscheinen...
Ich meine, wenn es WIRKLICH keine Gewitter während des Schlafen geben kann...

Nochmal: Dem Baum fehlte die Krone. Er war 4 Blöcke hoch und der oberste, sowie der 2 von unten brannten. Habe sofort gelöscht, damit sich das nicht ausbreitet in meinem Wald.

Wenn jemand SICHER ist, was Gewitter während dem Schlafen angeht, soll er doch bitte was dazu sagen!

mfg droepi!

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 17:45 von droepi19

Es gibt ihn nicht, es muss einfach ein Blitzschlag gewesen sein...

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 18:29 von gelöschter User

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine

hab mich belesen es gibt ihn wirklich nicht

Antwort #10, 06. Januar 2012 um 18:47 von nicr97

Hab ich auch gelesen. Aber vielleicht wird er, sollte es ihn nicht geben (woran ich inzwischen stark zweifle), noch eingefügt? Ich würde das machen, macht das Spiel spannender und die Leute diskutieren drüber-die perfekte Werbung!

Antwort #11, 06. Januar 2012 um 20:35 von droepi19

Notch sagt diebezüglich sogar was, lässt aber mehr oder weniger offen, ob er es tun wird...
Wieder der Wiki-Artikel:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine

Antwort #12, 06. Januar 2012 um 20:41 von droepi19

Nein, er hat letztendlich bestätigt das er ihn NICHT einfügt! Es wäre auch sehr dämlich, denn es spielen sehr viele Kinder und schreckhafte Leute Minecraft, wenn Herobrine drinn wäre, würde die Spielerzahl enorm sinken...

Antwort #13, 06. Januar 2012 um 21:23 von gelöschter User

Hm da hast Du Recht!

Antwort #14, 07. Januar 2012 um 15:24 von droepi19

Okay vllt hab ichn bisschen falsch gelegen. Ich hab nur einmal son typ da rum laufen sehen. Das war aber ganz zu anfang. Bei mir hat mein HOLZhaus dann auch gebrannt. Deswegen.

Antwort #15, 08. Januar 2012 um 14:35 von Matthias310R

... Kann aber auch ein Zombie gewesen sein, je nach Texturepack können die dem Spieler recht ähnlich sehen. Bei Misa's HD Texturepack zum Beispiel, welches ich nutze (und nur empfehlen kann!) haben manche Zombies blaue Hemden wie der Spieler.

Antwort #16, 08. Januar 2012 um 14:53 von droepi19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)