Esbern verloren :O (Skyrim)

hey ich habe esbern auf dem weg zur alduins mauer verloren und finde ihn nicht mehr...
habe schon warten ausprobiert oder in andere städte gehen, ich glaub das war flusswald, ausprobiert...
naja kann einer sagen wie ich den wieder finde, weil ich ja sonst nicht die hauptquest weiter führen kann und von neu anfangen will ich auch nicht, weil nur noch dieser speicherstand besteht und kein automatischer- oder schnellspeicherstand vorhanden ist..
bitte einer hat ne lösung
danke im voraus ^^

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 14:51 von Destructioner91

7 Antworten

Esbern hat ein unterirdisches Versteck in Rifton in der Rattenweg-Wohnkaserne. Man kann den Eingang dazu aber nur während der Quest "Eine Ratte in der Klemme" öffnen.

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 15:13 von rentnervonderalb

Du triffst ihn beim markierten Ort. Der reist da automatisch hin. Du kannst auch irgendwas anderes machen und später dorthin reisen, spielt keine Rolle ob du mit ihm reist oder allein.

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 15:16 von maximum66

ja das mit mit rifton hab ich schon gemacht und zu maximum66: das problem is ja das ich zusammen reisen wollte aber in der nähe von morthal wurde ich von einem drachen angegriffen und danach sind esbern und delphine verschwunden...delphine habe ich in der nähe von der karthspitze entdeckt aber die war ohne esbern dort.
also weiß jemand wie ich ihn wieder finde bzw. er mich?
bitte diese frage und diese antwort richtig lesen wenn ihr mir helfen wollt, danke.

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 00:28 von Destructioner91

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hab das selbe problem ;) nur dass ich beide nicht finde und ich mir die mühe nich machen will an dem dummen blutdrachen iwie vorbei zukommen bzw nen riesen bogen zu machen^^

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 14:54 von Lawery

Ich habe das selbe prob. nach dem ich die schnell reiße zu Delphine gemacht habe, war esbern verschwunden und sie sagte zu mir ich soll ihn suchen … soll ich jetzt die ganze Karte nach ihm absuchen.? mir wird als nächstes ziel auch immer Delphine angezeigt. =(

Antwort #5, 03. Februar 2012 um 12:48 von mor-br

Das selbe Problem hab ich jetzt auch. Hatte die "Höhle" schon betreten, dann gemerkt, das ich überladen war, kurz nach Flusswald, verkauft, wieder gekommen, Delphine da, Esbern weg. Vielleicht sollten die Programmierer da mal was machen.

Antwort #6, 11. Oktober 2012 um 15:43 von MichaelBoese

HA, habs rausgefunden! Bei mir hats schon auf Anhieb geklappt!
Versuch DAS HIER mal:

Bring up the console ( ~ key) and type in
prid 00019DFD [ENTER]
This "selects Esbern" as if you clicked on him with the console up.
Then type "moveto player" [ENTER]
(without the quotation marks)

Jüppie! Esbern lief sofort an mir vorbei zu der "Mauer", und die Quest lief normal weiter!

Antwort #7, 11. Oktober 2012 um 16:03 von MichaelBoese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)