nur 20 fps (Skyrim)

hi leute
bei mir läuft skyrim auf ultra nur mit 20 fps.
hardware:

Club3D radeon HD6850 1GB GDDR5 775MHz GPU clock#
AMD phenom X6 1075T hexacore 3GHz (3 kerne aktiv auf 3,5GHz im turbo modus)
4GB DDR2 RAM 800MHz
ASrock N68C-S (ja mainboard halt^^)
steam ist auf ner 640GB WD HDD win7 64bit auf ner 60GB PNY SSD, beides mit ner S-ATAII schnittstelle am mainboard

kanns daran liegen dass der RAM so alt und lahm ist? weil der neue is noch nicht da :( oder zeigt fraps das nicht richtig an?

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 17:49 von OcarinaOfTime21

6 Antworten

Also meine Grafikkarte ist 1 Nr größer und mein Prozessor 1 Nr kleiner...

Ich hab auf Ultra mit 4x AA und 12 x Ansitropischer Filter in Dungeons immer 60 FPS , in Landschaften durchschnittlich ca. 45-50

Und in Städten etwas über 25 (manchmal auch weniger)

Mein System ist ein Phenom II X6 1055T und als Grafikkarte hab ich ne Sapphire HD 6870.

Ich hatte früher 4 Gb DDR 1333 MHZ drin , jetzt habe ich 8 GB DDR3 1333MHZ und ich kann einen Leistungsschub feststellen (bei den Ladezeiten vorallem)

Aber ich glaube nicht das es soo dramatisch sein sollte (du hast ja nen unterschied von 40 FPS)


hast du alle Grafikkarten Treiber aktualisiert?

der akutelle ist Catalyst 11.12

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 17:59 von Jakkomo

hab 12.1 preview als treiber.
8x AA und 12x Filter, vll dreh ichs mal auf 4x AA und 8x Filter runter.
ich hatte in landschaften 26fps, 32-36 in dungeons und 13 in städten :S aber laut systemanforderungen und systemrequirementslab sollte mein rechner das zu 100% locker auf höchster stufe schaffen. und schlecht ist die 6850 ja nicht, vorher hatte ich ne 4850 und die hat auch ac brotherhood auf höchster stufe mit 70 fps geschafft. naja nächste woche kommt mein arbeitsspeicher, und der nächste patch kommt ja auch bald.

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 10:23 von OcarinaOfTime21

hm, mit 4x AA wirds nichtmal 1 fps besser...
ich versuchs ma mit sehr hoch statt höchsten.

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 14:54 von OcarinaOfTime21

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
okay ich glaubn ich hab den übeltäter gefunden...

hatte imm ccc bzw. vision engine control center^^ 24x SSAA mit morphologischem filter eingestellt^^ habs jetzt auf 8x AA gemacht, mal gucken wies aussieht.

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 15:32 von OcarinaOfTime21

und läüfts jetzt?

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 14:40 von Jakkomo

jop, jez läufts 20 sekunden nachdem start stabil mit 30-50 fps

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 16:23 von OcarinaOfTime21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)