Verzweiflung! -_-' (FF 13)

Wie kann ich diesen nervigen Spartacus besiegen? Ich kriegs einfach nicht hin -__-

Mein Team ist:
Lightning/Fang/Hope

Die Paradigmen, die ich benutze:
Heiler/Manipulator/Augmentor
Verheerer/Brecher/Verheerer
Brecher/Brecher/Verheerer
Heiler/Verteidiger/Heiler

Bis zur Hälfte seiner TP ist es ja ganz locker, aber nach dem der das Infernalschwert zieht kann ich nur noch zwischen dem Paradigma 'Drakonische Liga' und 'Lebenssinfonie' hin und herwechseln weil er ständig seine Attacke 'Zermetzeln' einsetzt und das so oft, dass ich dann gar keine Zeit zum Angreifen habe. Dann geht auch noch meistens die Schockleiste wieder leer, weil ich für einen Moment unachtsam war und schon sind die 500-600 Prozent weg. Und dann sterbe ich meistens nach paar Minuten schon.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, wie ich dieses Biest erledigen kann :)

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 18:20 von Ilhan22

3 Antworten

Spartakus ist anfällig für Deprotes, Devall, Gemach und Fluch. Unbedingt zu Beginn erzeugen und im Laufe des Kampfes erneuern. Dadurch kann er nicht so häufig angreifen.
Du brauchst unbedingt einen Verteidiger sobald er Zermetzeln ankündigt, damit er Zeit hat, ihn zu Porvozieren. Durch Provokation wird nur dieser Charakter angegriffen. Am besten ist Fang dafür geeignet. So brauchst du nur einen Charakter heilen. Wenn du ihn permanent im Gemach Zustand hältst, solltest du genug Zeit dafür haben. Du solltest auch Positivzustände wie Hast und Protes benutzen damit du öfter handeln kannst und deine Abwehr etwas steigt.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 06:06 von Gerryone

stimmt gar nicht

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 21:43 von sitti1997

Probier es mal mit folgendem Team und Teamanordnung und Paradigmen.

Fang , Lightning , Hope

manipulator , manipulator , augmentor
brecher , brecher , brecher
verteidiger , brecher , heiler
heiler , heiler , heiler

Erstmal ihn debuffen und dich selbst aufpushen , dann auf 3 mal Brecher wechseln.
Wenn er seine spezial attacke macht auf den verteidger wechseln.
Wenn du Heilung brauchst einfach auf Heilung.
Das wiederholst du bis zum ende.

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 17:10 von linao

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)