Teamfrage (Pokemon Weiss)

Heey ich bekomme nächste Woche Pokemon Weiße Edition und ich hab mir jetzt schon mal so intern über Pokewiki ein Team erstellt, also nach den Werten, den Ataacken... und und und. Allerdings hab ich noch paar Probleme und möchte euch noch um eure Meinung bitten.

- Admurai(Hydropumpe,Nassschweif oder Schwerttanz,Surfer,Eisstrahl)
- Rabigator(Erdbeben,Wutanfall,Knirscher,?)
- Maxax oder Shardrago bitte helfen :(
- Plampivian oder Ramoth bitte helfen :(
- Fasasnob oder Washakwil bitte helfen :(

Soo ich hab jetzt drei mal um eure Hilfe gebeten denn ich möchte ein Flugpokemon, ein Feuerpokemon und ein Drachenpokemon wenn ihr versteht was ich meine xD. Falls es andere Pokemon gibt die ihr mir empfehlen könnt bitte sagt Bescheid. Wenn ihr noch Attacken sagen würdet wäre das nett. Danke im voraus!

MfG Mert

Frage gestellt am 06. Januar 2012 um 19:32 von mertyasin

26 Antworten

Der Starter passt sehr gut auch Rabigator ist sehr gut Maxax würde ich dir empfehlen Flampivian kannst du dir im vergleich zu Ramoth schon früher entwickeln und bekommen und es hat einen hohen Angriff.
fasasnob bekommt man schon vor der liga und Washakwil benötigt genau wie ramoth eine ewig lange Zeit bis zur entwicklung.
Ein Siberio wäre für die 8. Arena empfehlenswert da es hohen Angriff besitzt und ein Eis Pokemon ist. Auch das Fossilpokemon Aeropteryx wäre empfehlenswert.(Aufgrund seiner stärke aber nur bei über 50% KP) Ein Eispokemon kann ich aber wärmstens empfehlen da du sonst so wie ich bei C-Cis Trikephalo ewig brauchst, selbst Zekrom nutzt da nichts.
Ansosnten ein gutes Team auch wenn ich Serpifeu lieber mag. Trotz der überlegen Statuswerte Admurais

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 19:42 von Endivie01

1. Bei Admurai SD spielen wollen aber keinen einzigen physischen Move? <- Sinn? Und auf gar keinen Fall 2-3x denselben Typ bei den Attacken... Lass Surf un IB ruhig drin und such dir noch was zur Coverage raus^^
2. Beim Rabigator kannste imo noch zum SD greifen, es gibt aber bestimmt noch ein paar bessere Vorschläge.
3. Aufjedenfall Maxax. Spiels einfach so:
Hax@ (irgendetwas, evtl. was das Drachenattacken verstärkt)
~DD
~Outrage/DClaw
~EQ
~Filler
4. Hat Endivie ja schon gesagt^^
such dir hier einfach ein Set aus: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/flampivian/...
5. Nimm ruhig Fasasnob, aber bitte NUR zum Fliegen...

Antwort #2, 06. Januar 2012 um 19:53 von Fable_2

maxax mit drachenklaue, durchbruch/kreuzschere, drachentanz(später erdbeben) und steinhagel.
flampivian mit feuerschlag/flammenblitz, kraftkolloss, steinhagel, durchbruch.
washakwil nicht, da es erst auf lv54 verfügbar ist. oO fasasnob ist zu schwach aber ich würde es als flugsklave mitnehmen. ;)
dafür symvolara mit luftschnitt, psychokinese, spukball, energieball.

bei g-cis holst du zuerst maxax rein und boostest es mit drachentanz. dann hast du leichtes spiel. x33

der rest passt. ^^

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 19:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
lol, wir hatten die selbe idee mit fasasnob. xDDDD

Antwort #4, 06. Januar 2012 um 19:55 von gelöschter User

Kann man sich ja denken bei so einem Crap xD
Bei meinem Maxax Set bitte die Fähigkeit Überbrückung nutzen^^

Antwort #5, 06. Januar 2012 um 19:58 von Fable_2

ICH denke, dass Antwort #2 ein "wenig" unverständlich für nen Neuling sein dürft...is aber wie gesagt nur meine Meinung.
(Zum Beispiel, dass IB für IceBeam (=Eisstrahl) steht sollte für einen neuen Spieler ziemlich unverständlich sein) xD

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 20:04 von derschueler

Hmm in Eispokemon weiß ich nich aber wie du sagtest hat es einen guten Angriff. Für die Eisattacken wollt ich eignt admurai nehmen aber ich hab eure ganzen attacken abkürzungen nicht verstanden sorry xD

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 20:08 von mertyasin

danke xD ich schon hää IB? xD

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 20:09 von mertyasin

Na, was sag ich.^^ ich bin mal so frei:

-DD: Drachentanz
-SD: Schwerttanz
-EQ: Erdbeben
-Outrage: Wutanfall
-DClaw: Drachenklaue

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 20:11 von derschueler

Kann ich bei Admurai vllt statt Hydropumpe Vielender oder Zornklinge in Ordnung?

Antwort #10, 06. Januar 2012 um 20:13 von mertyasin

Ok dann mach ich bei Maxax DD, EQ, Wutanfall und Drachenklaue :D

Antwort #11, 06. Januar 2012 um 20:14 von mertyasin

"Kann ich bei Admurai vllt statt Hydropumpe Vielender oder Zornklinge in Ordnung?"

jo vielender, surfer, vergeltung und eisstrahl wären in ordung. ^^

Antwort #12, 06. Januar 2012 um 20:20 von gelöschter User

jetzt bin am zweifeln ob ich vergeltung oder schwerttanz nwhm xD

Antwort #13, 06. Januar 2012 um 20:26 von mertyasin

Vergiss Schwerttanz. Bei Surfer und Eisstrahl bringt dir der eh nichts.

Antwort #14, 06. Januar 2012 um 20:28 von derschueler

Wie schon geasgt bitte den Schwerttanz nur bei (imo) min. 2, obwohl 3 besser sind, physischen Attacken. Ist also nur um Vielender zu verstärken nicht zu empfehlen.
Und btw. dachte ich, da sich der Threadsteller ja bei Pokewiki schlau gemacht hatte, er/sie hätte sich schon etwas "intensiver" mit Pokemon beschäftigt...
Da lag ich wohl falsch T_______T

Antwort #15, 06. Januar 2012 um 20:32 von Fable_2

jaa alsoooo ich hab ja eignt alle edition seit feuerrot gespielt und war eingt auch ein profi, dacht ich zumindest xDD aber ich hab seit einem jahr kein pokemmon gespielt und das waren wohl heartgold und platin xD von dem her :D
ich hab allerdings noch eine frage mit den Wesen. Sind die wesen wirklich so wichtig? Und welche Muss ich die oben genannten Pokemon
nehmen?
Ohh und außerdem such ich noch ein gutes Pflanzenpokemon xD
entweder ein gutes Pflanzenpokemon oder Siberio

Antwort #16, 06. Januar 2012 um 20:37 von mertyasin

Das mit den Wesen brauchst du in der Story nicht beachten, die sind nur fürs Battlen ggn andere Spieler wichtig^^ Und ja, die machen ne Menge aus schließlich erhöhen 20 von ihnen einen Wert um 10% und dafür verringern sie einen anderen. Von den insgesamt 25 Wesen sind aber nur 18 wirklich brauchbar...
Ich würd eher ein Eispokemon, also dann Siberio, nehmen^^

Antwort #17, 06. Januar 2012 um 20:43 von Fable_2

wesen:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/wesen
(der link soll deutlich machen, dass man die lösung mit eigeninitiative selber finden kann)

und das ist nur in der metro/in zufallskämpfen wichtig. ;)

Antwort #18, 06. Januar 2012 um 20:45 von gelöschter User

Okay dankeschön an alle aber ich würde mit dem team nicht nur die story machen sondern auch online xD hoffe das Team ist auch gut für Online. Also ich finde es gut denn es hat eigentlich alles was man braucht, finde ich zumindest.

Antwort #19, 06. Januar 2012 um 20:46 von mertyasin

ich sag dazu nur……
http://forum.pokefans.net/kampfzone-teambewertu...
les dir 2.1 durch. xDDDDDDDDDDD

Antwort #20, 06. Januar 2012 um 20:49 von gelöschter User

Wenn du das Team Online nutzen willst, solltest du dir die Pokemon aber neu züchten, da du dafür wirklich auf das Wesen und zusätzlich noch die DVs und EVs achten
Dazu liest du dir am besten mal folgende Links durch:
http://pokewiki.de/DVs
http://pokewiki.de/EVs

Und befolge ukans "Rat"

Antwort #21, 06. Januar 2012 um 20:50 von Fable_2

hmm okee hab jetzt beides durchgelesen und ich glaube das ich es verstanden hab. Also die Wesen machen einen bestimmten Statuswert stärker zBs. die Initiative. Und die Fleiß Punkte sind praktisch mal so "Extrapunkte" die man mit Protein und Zink und soo verteilen kann oder?

Antwort #22, 06. Januar 2012 um 21:02 von mertyasin

Nicht nur mit Protein, Zink und co. sondern auch durch Kämpfe, bei denen ein Pokemon EP bekommt^^
Die sog. Vitamine können btw. nur bis zum 100. EV verwendet werden und sollten beim EV-Training deshalb vor den Kämpfen eingesetzt werden (natürlich nur bei den Stats, die man auch trainieren will)

Antwort #23, 06. Januar 2012 um 21:06 von Fable_2

und bevor du pokes auf evs trainieren möchtest, frage hier oder woanders nach, welche splits(verteilungen) am sinnvollsten wären. ;)
vorausgesetzt du setzt dir das ev-training wirklich in den kopf und ziehst es nach der liga durch. xD

Antwort #24, 06. Januar 2012 um 21:08 von gelöschter User

Hmm okaay also Admurai hat nen guten Wert bei Spez.-Angr. also müsste ich ein ottaro kriegen mit einem positiven Wesen das den Spezialangriff fördert oder?

das wären dann wohl Mild, Robust und Ruhig oder?

Antwort #25, 06. Januar 2012 um 21:12 von mertyasin

~katschges-closed~

Antwort #26, 06. Januar 2012 um 21:12 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)