gibt es einen ungefären release oder einen festen achja und... (FF Type-0)

...ist es nun noch in der 13er reihe oder nicht?also diese nova christallis oder so kp mehr *schäm*

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 00:38 von FinalFreedom

4 Antworten

Nein, das Release-Datum weiß noch niemand, Square Enix sagten aber etwa Ende November, dass es auch bei uns im Westen erscheinen wird und gerade daran gearbeitet wird - allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern (:
Eigentlich gehört es noch zu der Fabula Nova Crystallis, aber irgendwas hatte es mit diesem "Type-0" auf sich. Soweit ich mich erinnere, gab es dazu sogar ein eigenes Logo, das auf eine Art "neue Reihe" hindeutet. Dazu ist allerdings noch nicht genug bekannt.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 17:19 von Invidia

mehr in formation(guck wikipedia)oder ff wiki

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 21:25 von venxasqua

Type-0 bezieht sich auch die Klasse der Charaktere.
Immerhin sind das ja noch Schüler an einer Schule, die mich total an Hogwarts erinnert.

Antwort #3, 18. Januar 2012 um 15:34 von DumPumbi

Dieses Video zu FF Type-0 schon gesehen?
Wenn das eine Schule ist, an der sich das gesamte Spiel abspielt, heißt das dann, dass man sich wie in so ziemlich allen RPGs am Anfang eine Rolle aussuchen darf, oder weist einem dort das Spiel die Charaktere zu? Also wechselt das dann während dem Spiel immer hin und her oder bleibt der Hauptcharakter, mit dem man die Levels erkundet und Gegner besiegt immer gleich?

P.S.: @DumPubi: Für mich hat das ganze eher sowas wie einen Pokémon Rangers Flair-was jetzt aber natürlich nicht heißen soll, dass ich Pokémon Rangers in irgendeiner Weise gut finde. Ganz im Gegenteil: Harry Potter ist ungefähr 1000 Mal besser als Pokémon.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 21:45 von Silvia135

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0

FF Type-0

Final Fantasy Type-0 spieletipps meint: Brachial inszeniertes Rollenspielabenteuer mit Endzeitstimmung, vielen spielbaren Charakteren und actionreichen Kämpfen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 (Übersicht)