dwemer = falmer? (Skyrim)

hi leute!
ich hab eine vermutung was die dwemer angeht und würde gern eure meinung dazu hören!
also folgendes:
die meisten dwemer sind an einer seuche gestorben..
aber es gab ein paar überlebende...
diese überlebenden hatte angst davor wieder an die oberfläche zu gehn und hegten einen hass gegen alle die an der oberfläche leben, den sie geben ihnen die schuld am tod ihrer brüder und schwestern..
also bleiben sie unter der erde! nach den vielen langen jahren untertage sind sie blind geworden und warten dort nun auf ihre vergeltung..
also ist meine vermutung: aus den überlebenden dwemern sind die falmer geworden!
ich würde gern eure meinung zu dem thema hören!

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 00:54 von darkdragoner

5 Antworten

Kann ja nicht sein, da ja bereits geklärt wird, dass die Falmer von den Schnee-Elfen abstammen, die von den Nord unter die Erde getrieben wurden.
Die Dwemer ( Zwerge ) lebten schon immer unter der Erde.

Diese hatten ja auch mal ein Bündnis, doch die Zwerge haben sie verraten. Dadurch wurden sie noch wütender auf die anderen Rassen.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 00:57 von Craton

Außerdem haben die Zwerge die falmer in der Folter Kammer lieb gestreichelt ^^

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 01:07 von BlakeShadow

Die Dwemer starben (verschwanden) nicht an einer Seuche. Sie starben als sie Seelendonner (Sunder) und Seelenklinge (Keening) auf Lorkhans Herz einsetzten. Als ihr Hohepriester Kagrenac versuchte mithilfe eines Rituals die Macht von Lorkans Herz zu benutzen um sein ganzes Volk zu unsterblichen Göttern zu machen. Soweit bekannt, überlebte nur ein einziger Dwemer und dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in Tamriel, sondern bereiste nach eigenen Aussagen die Ebenen. Da er sich nie dazu äusserte wo sich diese Ebenen befinden, nur dass sie nicht in der Welt von Tamriel liegen kann es sich um die Dimensionen der Daedra handeln oder solche, die ausser den Dwemern niemandem bekannt waren. Die Seuchen von denen gelegentlich gesprochen wird, entstanden durch die Kataklysmen welche das Ritual auslöste. Wie wir aus TES3 wissen wurde dass Ritual vom urspünlichen Furst Nerevar und seinem General Fürst Dagon unterbrochen, welche aus Verzweiflung die Daedra Azura beschworen um Kagrenac aufzuhalten. Als die Kraft des Rituals mit der Azuras kolidierte verschwanden die Dwemer und Naturkatastopen veränderderten das gande Reich. Wenn man dies in Verbindung mit der Akademiequest von Arniel setzt, und wenn man das Ergebnis berücksichtigt, halte ich es für möglich, dass die Dwemer in Energieform auf einer anderen Ebene (Dimension) weiter existieren. Natürlich gibt es jede Menge Bücher (ingame) die es anders schildern. Doch ich halte mich an die Version die der einzige überlebende Dwemer, der einige Jahrhunderte nach der Katastrophe zurükkehrte, und der den Rest seiner Existenz mit der Suche nach einer Antwort über Schicksal seines Volkes verbrachte, weitergab. Nachdem er für mich die Bücher und Schriften Kagrenacs, welche in Morrowind, in den Ruinen, auf und unter dem Roten Berg, zu finden waren, übersetzte. Er wusste nicht ob noch Dwemer in irgendeiner Form überlebt haben. Wenn ja befinden sie sich nicht mehr in der gleichen Dimension, wie Tamriel. Falls sie noch in irgendeiner Form, irgendwo existieren, hält er es für möglich, dass sie irgendwann später (Jahrhunderte,Jahrtausende) zurückkehren.

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 01:33 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Astaroth1967 hat das sehr gut zusammengefasst, wenn du dich für die ausführliche Version interessierst kannst du das hier lesen
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategor...

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 02:58 von dispalesco

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 04:45 von Dark-Jaden

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)