Ist Ultra möglich? (BF 3)

Hallo euch
ich würde gerne wissen ob mein PC Battlefield 3 auf ultra schaffen sollte, ich habe es zwar versucht doch es hing des öfteren doch habe ich gesehen und gelesen das die Grafikkarte bei einigen anderen auf ultra klappt. Also liegt es am rest der ausstatung oder müsste ich in der einstellung und im bios usw. rumspielen?

MEIN PC:
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: Windows 7 Ultimate service pack 1 64Bit-Betrieebssystem
Grafikkarte: NINVIDIA GeForce GTX 460 super overklock series
Treiberversion 8.17.12.9053

habe auch alles automatisch updaten lassen nur grafikkarte habe ich manuel aktualisiert. Das sollte das wichtigste sein. Ich hoffe ihr könnt mir, schnell und efektiv helfen.
Vielen dank.

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 15:05 von Pet4

9 Antworten

Nein du kannst froh sein, mit der 460 überhaupt auf Hoch spielen zu können. Es bringt auch nix, die Frage nochmal zu stellen.

Das manche auf Ultra spielen, liegt vielleicht daran, dass sie ohne AA mit extrem niedriger Auflösung spielen und die 460 dazu stark übertaktet haben.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 15:25 von tommyracer01

also bringt im bios, bei mir wäre das der GIGABYTE OC_GURU der graifkkarte nichts dort rum zu spielen. Naja das habe ich bei youtube gesehen das das bei denen klappte die haben angeblich ultra ausgewählt und auf 1920x1080 gespielt und benutzt wurde dabei angeblich die "460".

und das macht glaub ich kaum einen unterschied ob ultra oder Hoch
wollte mich nur vergewissern denn ich wollte wenn ich schon die möglichkeit hätte auch gleich auf ultra spielen habe mich aber geirt Danke.

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 18:45 von Pet4

mach doch einfach, ich zocks auf meinem laptop mit ner hd5650 auf ultra, 1366x768 ( höchste auflösung die das ding kann) und aa usw hab ich manchmal auf mittel und höher) mit flüssigen 30 fps.

und auf meinem tower mit ner zotac gtx 260, 1920x1080 ultra und aa usw mittel-hoch mit 35-45 fps. :P

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 19:22 von StalkerGER

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
danke mein freund aber erlich gesagt habe ich dich nicht verstanden ich kenne mich genau in diesem bereich einfach nicht aus :D

wolltest du mir jetzt sagen das das möglich were oder nicht?

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 19:47 von Pet4

Manche meinen es wäre möglich, ich meine: Ultra (also richtiges "Ultra" mit "Ultra-AA" und HBAO) geht nicht.
Ich schaff mit meiner GTX570 Ultra in 1920x1200 im MP so 30-45fps. Wenns staubig wird gehts runter auf 25-30fps. Die GTX460 ist aber um einiges schwächer als eine GTX570.

Antwort #5, 07. Januar 2012 um 19:55 von Rul3r

Bei YouTube Videos must du aufpassen, dass die Videos nicht von der Beta sind. Da waren die Grafikeffekte etc. noch nicht so wie jetzt in der Final.

Übertakten kannst du mit Tools wie Afterburner, aber wenn man davon nichts versteht, würd ichs lassen.

Antwort #6, 07. Januar 2012 um 20:08 von tommyracer01

WTF ? Ich kann mit ner 460 locker auf ultra zocken - natürlich nur ohne AA und AF ... Das einzige wo nicht geht ist auf Ultra aufnehmen ;)

Antwort #7, 08. Januar 2012 um 12:42 von Thubam

und genau das funktioniert bei mir leider niht und das verstehe ich auch nicht knnst du mir ihrgend wie helfen sagen was ich machen könnte um das auch auf ultra spieln zu können oder wie hast du das gemacht wie sehen deine eintellungen genau aus. ihrgend was und ihrgend wie bitte Thubam

und danke an alle für eure jetzige hilfen und mühen

Antwort #8, 08. Januar 2012 um 19:11 von Pet4

Du hast eine GTX460?
Ist klar, dass das nicht auf Ultra funktioniert. zumindest nicht mit den "richtigen" ultra-Settings. Stell im Grafikmenü auf Individuell. Dann schalte die Kantenglättung (Anti-Aliasing) aus. Anisotroper Filter vielleicht auch noch aus (evtl. noch HBAO aus). Der rest läuft dann vielleicht auf Ultra.
Ich persönlich würde jedoch auf Hoch spielen, und die Settings so wählen, dass noch 16xAF und 2xAA dazugeschalten werden kann, da ich lieber in den Details runter gehen würde anstatt mir verwaschene Texturen und unglatte Kanten anzutun.

Antwort #9, 08. Januar 2012 um 19:37 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)