Erforschung in der Akademie nicht möglich?!? (Anno 2070)

Folgendes Problem, ich kann nur bedingt Sachen in der Akademie erforschen da ich trotz genügender Rohstoffe und Geld leider nicht über eine gewisse geforderte Anzahl an Papier-Sternchen (das Symbol über der geforderten Geld Menge) verfüge. Daher kann ich nur bedingt erforschen weil einige Items diese Sternchen benötigen meistens so 150,200 oder 500. Ich habe meine Anzahl an Ingenieuren erhöht, Ökobilanz verbessert, Strom Einheiten erhöht, Geld Einheiten erhöht aber leider blieb die Zahl Rot unterlegt und deswegen keine Forschung möglich. Vielleicht ist hier ja jemand der mir sagen kann was dieses Symbol bedeutet und wie man es evt. erhöhen kann.

Gruss

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 21:15 von dedication

5 Antworten

ich verstehe nicht, was jetzt genau rot angezeigt wird, dein text hat mich etwas verwirrt, sag bitte genau, was bei dir rot leuchtet bei einer forschung. es kann aber auch sein, dass dir ein item fehlt, das man für eine bessere forschung in der akademie auch in der akademie erforschen musst. um die anzahl der forschungen zu erhöhen, die dir zur verfügung stehen musst du zum passenden reiter die grundlagenforschung erforschen und das so oft, bis du das gewünschte item erforschen kannst. da steht auch neben dem reiter namen bei dir warscheinlich zB Einheiten 4/50 d.h. du kannst momentan nur 4 von 50 items erforschen, um die anzahl zu erhöhen, wie gesagt grundlagenforschung bei diesem beispiel einheiten. ich werde dazu noch etwas in den kurztipps schreiben.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg Theoderich

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 21:35 von Theodorich

danke erstmal, wenn du mit der linken maustaste auf ein beliebiges item gehst steht halt ja oben drüber was man alles benötigt was man hat ist grün unterlegt was fehlt halt rot meistens steht ja ganz oben wie teuer das item ist aber bei manchen ist über dem Geld symbol so ein kleines blaues symbol welches irgendwie aussieht wie ein blatt papier un ein kleiner stern rechts unten auf dem papier, dieses symbol meine ich, ich finde nichts darüber irngendwo im inet

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 21:48 von dedication

achsoooooooo jetzt weiß ich, was du meinst! das sind Lizenzen. die bekommst du bei jedem abgeschlossenen auftrag, wenn du ein item an eine drittpartei verkaufst oder wenn du eine grundlagenforschung abgeschlossen hast (dir werden nach der forschung 300 Lizenzen gutgeschrieben) die höchstanzahl liegt gei 9.999 Lizenzen. die brauchst du bei der erforschung mancher hochwertiger items (inklusive dem bauplan vom hydroelektrischen kraftwerk) oder um dir items von drittparteien zu kaufen.

Antwort #3, 07. Januar 2012 um 22:05 von Theodorich

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Danke,Danke,Danke und nochmal Danke. Ich bin schon echt verzweifelt hier!

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 22:10 von dedication

Es gibt auch ein Item,dass Lizenzen herstellt(insgesammt 200).Sehr selten.Das bekommst du bei nem Auftrag von Mr.Green.Kannst dann durch so nen bug mehrmals verdoppeln.

Antwort #5, 14. April 2012 um 18:04 von martin777888

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)