Spiel hat Bugs... :-((( (Sims 2)

Hallo liebe Leute! :-)
Ich habe leider ein großes Problem... Mein Sims 2 Spiel läuft so gesehn eigentlich fließend... Es bleibt nichts hängen er braucht auch gar nicht lange zu laden, was mich auch nicht wundert weil mein Computer jetzt in diesem Monat erst ein Jahr wird... Nur habe ich in letzter Zeit mehrere Bugs im Spiel die ich einfach nicht in den Griff bekomme... :-((( Ich zähle sie euch mal auf das was ich gerade weiß. ^^

1. Hund geht auf einmal nicht mehr fressen obwohl Futternapf bald überquilt, O.o auf die Befehle "Fressen gehn" reagiert er nicht. Es sind auch keine Dinge im Weg die ihm behindern könnte zum Futternapf zu kommen... Was dann dazu führt das der Hund stirbt oder wegläuft weil er angeblich nichts zu fressen bekommt.

2. Hund oder Katze ist unsichtbar... Man sieht nur der Diamant in der Luft schweben, doch man kann sie auch so nicht mehr anklicken um sie zu streicheln ect.

3. Wenn ich mein Hund baden will, kommt es vor das er in der Badewanne erstarrt und er sozusagen feststeckt. Wenn ich ihn da rausholen will muss ich ohne speichern in die Nachbarschaft zurückkehren... -.-


4. Türen bleiben geöffnet stehen und gehen nicht mehr zu. (Haustüren z.B)


5. Wenn ich Zwillinge habe kommt es vor das einer davon nur verstarrt im Bett liegt und sich nicht bewegt. Wenn man ihn pflegen will kommt "Keine Aktionen verfügbar". Mit anderen Worten er würde verkümmern... O.o


6. Kommt die Fahrgemeinschaft bekomme ich z.B. eine Meldung "error" wo ich drei Dinge davon anklicken muss, was da jetzt aber nochmal draufsteht weiß ich nicht mehr... ^^ Auf jedenfall er kommt gar nicht mehr nach Hause was dann auch wieder dazu führt das ich ohne speichern zurück in die Nachbarschaft muss.


7. Genau das gleiche wie obendrüber nur ist es hier so, es regnet und blitzt und mitten im Blitz kommt dann wieder das "error" wo ich drei Dinge davon auswählen muss.

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 21:21 von BlackMagic3110

13 Antworten

Sie kommen nicht in jedem Haushalt vor, sind aber trotzdem vorhanden. :-/ Es gab schon mehrere solche Vorfälle aber auch andere Bugs die mir so auf Anhieb nicht einfallen, auf jedenfall komme ich meistens bei einer Familie nicht weiter was dann dazu führt das ich die ganze Familie von einem Grundstück runterschmeißen muss und wieder neu einziehen lasse... Mir ist klar das kein Spiel perfekt läuft, aber das ich dann meistens solche Bugs bekomme wo ich gezwungen bin die Familie rauszuschmeißen ist wie ich finde schon krass... Manchmal sind die Fehler dann weg, manchmal kommen neue dazu... -.- Jetzt nur mal so aus reiner Interesse, hat jemand von euch auch solche Probleme wie ich?! Das Spiel neu installiert habe ich schon unzählige mal... das klappt irgendwie nicht so... Wenn jemand von euch meine Probleme bekannt vorkommt oder weiß was ich machen kann dem wäre ich sehr dankbar wenn er mir antworten würde. :-) Gesetz der Fall es klappt alles nicht, werde ich halt in den sauren Apfel beißen müssen und das Spiel komplett von meinem Computer verbannen. Denn so zu spielen, macht auch keinen Spaß... :-( Viele, Liebe Grüße und ein "Dankeschön" schonmal im vorraus. ^^ :-)

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 21:22 von BlackMagic3110

Dein problem kenne ich. Meine Türen schließen sich auch nicht immer. Ein größeres problem ist bei mir, dass meine Kleinkinder öfters mal im Hochstuhl feststecken und wie du es sagst 'verstarren'. Ich habe noch keine richtige Lösung dazu gefunden, aber wenn bei mir jemand feststeckt, dann nehme ich einfach immer den Cheat 'moveObjects on' und verschiebe sie immer. Dann geht es bei mir eigentlich wieder. Aber sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 13:16 von sweet_jojo97

Das mit den Kleinkindern in den Hochstühlen habe ich bisher noch nicht gehabt... O.o Den Cheat benutze ich auch immer wenn jemand feststeckt, sowie auch letztens bei meinem Hund der in der Badewanne feststeckte, nur war da das Problem das ich den rausgenommen habe im Wohnzimmer abgesetzt habe und er trotzdem erstarrt war. :-( Da ist das blöde das man die Tiere ja nicht steuern kann, sonst hätte ich ihm helfen können... -.- Aber gut zu wissen, ich merke gerade das "erstarren" scheint ein beliebter Bug vom Spiel zu sein... :-/ Ich danke dir für deine Antwort, mal sehn was ich machen werde. ^^ Viele Liebe Grüße! :-)

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 13:56 von BlackMagic3110

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
es gibt doch so ein cheat wenn man den eingebt kann man auch nachbarn spielen die dich beispielweise mal besuchen ,
weiß nicht wie der heißt sorry
und ich weiß auch nicht ob man das bei tieren einsetzen kann

diese fehler bei dir sind schon blöde..

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 16:40 von skye-blue

^^ Jaah die Fehler sind schon nervig... Vor allen Dingen dann wenn du die schon 2 Jahre ertragen musst... :-/ Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :-)

Antwort #5, 08. Januar 2012 um 16:56 von BlackMagic3110

Ich habe auch solche Probleme wie du. Meine Sims reagieren auf keine Befehle mehr, sie stehen einfach nur blöd da. Nummer 4, mit den offenen Türen habe ich auch. Das ist voll blöd.

Antwort #6, 11. Januar 2012 um 12:58 von smiley2310

Ich hab in den letzten Tagen mal meine Bugs aufgeschrieben und ich hab das Gefühl sie werden immer mehr... :-/ Nur das die jetzt wenigstens nicht sooo schlimm sind das ich meine Sims von dem Grundstück schmeißen muss. Was bei mir ja das schlimmste Problem ist... Aber das du denen keine Befehle geben kannst muss ja auch total nervig sein... :-(

Antwort #7, 11. Januar 2012 um 13:25 von BlackMagic3110

Ja, die Familie spiele ich auch nicht mehr. Sie tut überhaupt nichts mehr...
Gott sei Dank ist bei meinen anderen Familien das noch nicht passiert!

Antwort #8, 11. Januar 2012 um 16:15 von smiley2310

Ich hoffe für dich das es bei dir nicht so schlimm wird wie bei mir... Denn da geht die Spiel-Laune echt total flöten... :-(

Antwort #9, 11. Januar 2012 um 16:47 von BlackMagic3110

Ja bei bir ist auch das problem nummer 4 meine Türen bleiben auch immer auf und wenn ich sie im baumodus verkaufen will geht das nicht weil da sthet dann ,, gegenstand in gebrauch" dabei benutzt gerade kein sim diesen gegenstand! Und mein badewasser in der badewanne ist auch hängengeblieben. Diese sachen sind echt nervig!

PS: mein sim hengt auch fest im wirpool fest!

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 08:56 von Jessy15

Im Wirpool hatte ich bisher auch noch keine Probleme... Aber mir ist vor 2 Tagen aufgefallen das Kleinkinder keine Spielzeugkisten mehr benutzen können. Wenn ich draufklick kommt "keine Aktionen verfügbar"... O.o Glaub ich geb dem Spiel nichmehr lange und dann fliegts! ^^

Antwort #11, 13. Januar 2012 um 12:11 von BlackMagic3110

Am einfachsten bekommst du die Bugs meiner Erfahrung nach in den Griff, wenn du dir ein weiteres EP kaufst, aber ein neueres. Wenn du viele Downloads im Spiel hast, kannst du auch alle löschen. Das sollte auch helfen.

Antwort #12, 03. Februar 2012 um 21:50 von kleine_muetze

Das Problem ist nur, ich hab alle EP's und Downloads habe ich gar keine weil ich kein Fan von Downloads bin... xP Vllt ist das ja einfach Alltag bei dem Spiel das so viele Bugs auftauchen... ^^

Antwort #13, 04. Februar 2012 um 15:46 von BlackMagic3110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)