Gefährten Problem (Skyrim)

Mein Problem dreht sich um Aela die Jägerin aus der Gemeinschaft der Gefährten. Ich hab alle Quests der Gefährten erledigt, danach gabs dann noch kleine Aufgaben wie z.B "Das stehlen der Pläne" oder etc.
Bei eben gennanter Quest ist Aela allerdings iwann verschwunden.
Nun kann ich keine neuen "Begleiter" mehr mitnehmen.

Um einige Fragen vorweg zu beantworten:

Nein, ich habe sie nicht iwo Warten lassen.
Nein, sie steht nicht in der Halle der Gefährten und auch nicht am Questort.
Nein, mehrmaliges warten hat auch nichts gebracht.( Mittlerweile hab ich das Spiel durch und die Gefährten reihe habe ich als aller erstes durchgemacht :/ )
Nein, ich kann keinen vorherigen Spielstand laden.

Was soll ich nun tun? :/

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 22:11 von Seraph92

3 Antworten

das ist ein typischer Bug...
die Gefährten (besonders der Schluss) ist extrem verbuggt...

das lässt sich meines Wissens nur noch lösen wenn die Console öffnest und folgendes eingibst:

set PlayerFollowerCount to 0

dadurch werden deine Begleiter Anzahl auf 0 gesetzt... was Aela angeht... irgendwann... so nach 4-5 Ingame Wochen wird ihr Standort resetet, so wie alle paar Wochen gegner Respawnen...
sollte sie dann nicht auftauchen hoffe ich für dich das sie nicht heiraten wolltest ^^

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 22:49 von xman99

Ja das dacht ich mir auch schon, aber ich spiele leider auf der Konsole, da wird das mit dem Cheaten nichts :/

Ne, heiraten wollt ich die alte Nervensäge sowieso nich, aber ich würde gern mal wieder nen anderen Begleiter mitnehmen.

Mehrere Ingame Wochen mhh.. sollten eig auch schon lange vorbei sein. Aber mal sehn, ich warte/schlafe einfach mal nochn paar Wochen. Mal sehn was passiert. Jedenfalls danke :)

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 15:47 von Seraph92

Bei mir war das Selbe, heute stand sie dann plötzlich in Jorrvaskr. Anscheinend hat sie sich scheiden lassen, den sie ist nicht mehr meine Frau(?). Spiel einfach normal weiter irgendwann sollte sie dann wieder da sein, kann aber dauern. War bei mir jedenfalls so.

Antwort #3, 09. Januar 2012 um 18:27 von Hyozanryu

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)