Gute Klasse für Dunkelelf (Oblivion)

Hi ich wollte mal mit einem Dunkelelfen als Magier+Kämpfer spielen. Das hauptaugenmerk sollte auf Nahkampf sein aber ich will auch ein paar gute magische Fertigkeiten besitzen.
Was sollte ich am besten beim Sternzeichen beachten und auf welche Fertigkeiten sollte ich mich spezialsieren?

Frage gestellt am 07. Januar 2012 um 23:18 von Alexander-93

3 Antworten

ALs Sternzeichen würde ich wohl Schlange nehmen, vergiften und lähmen. Ist für Dunmer wohl ganz cool, wenn ichs bisher auch noch nicht gemacht habe.
Wichtige Fertigkeiten sind dann Einhändig, Zerstörung, vielleicht Illusion, Alchemie, eventuell Schütze, und ne Rüstungsklasse!
Das würde ich als kaiserlicher Krieger jedenfalls empfehlen!^^

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 10:50 von Thomas_Night

Hmmmhmmmm... Naja, da bin ich anderer Meinung...
Ich spielte das Spiel mit einem Dunkelelfen-Kampfmagier durch (also so ziemlich das was du willst ^^) Ok. Sterzeichen: Der Magier (Naheliegend, oder? Ev. auch Atronarch, aber !OBACHT! beim Atronarchen als Sternzeichen regeneriert sich deine Magie nicht!) Klasse: selber zusammenschustern! Was du sicher brauchst is':
-Zerstörung
-Klingenwaffen
-leichte Rüstung (je nach belieben auch schwere, aber ich bin lieber schnell! ^^)
-Illusion
-Schleichen
-Beschwören (je nach Vorlieben)
-Alchemie (für Gifte usw.)
-Schütze is' auch nicht schlecht (für den Schleichangriff aus grosser Distanz)

Naja, such dir was aus! ^^ Wie du vieleicht bemerkt hast spielte ich auch auf Hiterhältigkeit.

hoffe ich konnte helfen und viel Spass bei dem Spiel!

Antwort #2, 11. Januar 2012 um 19:03 von Umbra_Draco

dein archetyp enspricht ganz stark meiner meinung einer Schattenklinge/Magierschurke, ich denke der Kollege will auf einen Schwertmagier hinaus (angegebener klassenwunsch: NAHKAMPF-Fokus). Daher empfielt sich eine schwere Rüstung von ganz allein, wendigkeit und ausweichen für Fernkampf werden nicht gebraucht.
Schleichen ist im Spiel recht hilfreich, aber in dieser Klasse unnötig bei der Hohen Schadenzkadenz und der guten Verteidigung.
Wählst aus:
Rasse Dunkelelf (gewünscht, für die Rasse hätte ich mich anders entschieden, für maximale skill ausbeute und harmonie^^)
Sternzeichen:
Wähle zwischen der Magier oder Krieger. (Mage für Magicka Bonus, große Magickaresserven können immer sehr nützlich im kampf bei notlagen sein, mehr zauber=mehr schaden+mehr heilung/ Krieger für eine höhere Schlagkraft und ein etwas besseres Durchhalte vermögen, da ja Fokus auf Nahkampf liegt ebenfalls harmonisch zu der Klasse da mehr stärke=mehr schaden pro schlag, ebenfalls gut für schwere Rüstung skill da Ebenfalls die Konstitution ein plus erhält was gleich mehr Leben bedeutet und mehr ausdauer für mehr aufgeladene Angriffe.

Die Klasse:
Nun ja du musst dir hier defintiv eine eigene Klasse erstellen und die spezialisierung auf Kampf legen da 4 Skills überwiegend zu Kampfkünsten gehören.
Wähle die skills wie folgt:

1. Klinge (Main Skill)
Schaden und schnelligkeit der Klingenwaffen wie Zweihand Schwerter Langschwertern, Kurzschwertern und Dolchen brillieren für die Klasse und Harmoniert mit der Rasse der Dunmer(Skillbonus!).
Die Schnelligkeit und normale Reichweite von Langschwertern sind bevorzugt zu wählen da diese ein gutes Kompromiss aus Schaden, Reichweite und Haltbarkeit sind.

2. Blocken
Blocken erfordert diese Klasse zur Absorbsition und kontern schwerer Angriffe oder vieler leichter schneller angriffe von Beispielsweise 3 Gegnern auf einmal. Ebenfalls nützlich: Mit dem Schild lassen sich Pfeile besser blocken. Daher wird ein schild empfohlen. (schwer natürlich)

3. Schwere Rüstung
Im Nahkampf ist es unabänderlich wichtig eine gute verteidigung zu Haben, grade wenn man Oblivion auch etwas Schwerer spielt, es kann leicht passieren das man in der Hitze des Gefechts Gegner übersieht und mann viel einstecken muss.

4. Zerstörung (sekundär Skill)*
Der Zerstörungs-Skill ist nach dem Schwertkampf der wichtigste Skill, da in Oblivion Zauber nach Skillstufe gewirkt werden Können.
Novize 00-24 Skill in Zerstörung
Lehrling 25-49
Geselle 50-74
Experte 75-99
Meister 100-100

Zauber:
ein Starker Fernangriffs-Eiszauber mit hoher Reichweite, da Eiszauber mit Gegnermassen schneller fertig werden da sie mehrere Gegner in einer Welle durchfliegen und allen auf ihrem Weg schaden Verurschachen.

Ein Starker Blitz-Fernkampfzauber der nur auf eine Person zielt, reichweite minimal, der Zauber ist als Antifernkampf Waffe gedacht um zum Beispiel Bogenschützen oder Magiern schnell den Gar aus zu machen, die Reichweite sollte nur bis maximal 3 Punkte erstellt werden, da alles darüber zu viel Magicka verbraucht um einen einzelnen Feind zu erledigen, die geringe Reichweite sorgt noch für etwas streuung oder Spielraum für knappe treffe oder möglicherweise doch 2 Gegner die sehr nah aneinander sind auf einmal zu besiegen.
Ebenfalls nützlich gegen mächtige Daedra die zaubern wie Beispielsweise Xivilai oder Dremora einer hohen Kaste.

Ein Blitz-Nahkampfzauber, gut gegen die Meisten Daedra da diese zu meist Nahkämpfer sind und alle ( bis auf 2 ausnahmen) eine Anfälligkeit gegen das Blitz element haben. Nützlich gegen allerlei Gegner da die wenigsten im Spiel eine Resistenz gegen Blitz haben.

Ein starker Feuer-Nahkampfzauber der euer bester Schadensverursacher ist, feuerzauber auf hohen schaden und Dauer stellen, ein Einsatz dessen sollte eure Magicka schon gut verbrauchen können, bei der zaubererstellung möglichst an die Grenzen von dem was geht gehen!

5. Wiederherstellung/Alchemie
Hier ist entscheidungsfreiheit gut bemessen, Wiederherstellung für Heilung oder alchemie für heilung und schadensspitzen durch verwendung von Giften möglich.

6. Athletik
Athletik wird dringend benötigt, man soll ja nicht ganz erlahmen wie Ein Nord, Stufe 1, in schwerer Rüstung, vollbeladen, in Morrowind..
Nebenbei bemerkt ist Athletik für Kämpfer einer der Besten Ferigkeiten, bei hoher Skillung. Diese sorgt im Kampf bei langsamer Bewegungsgeschwindigkeit für eine hervorragende Ausdauerregeneration, mehr Ausdauer=mehr Aufgeladene Starke Angriffe. Um Athletik auf ein hohes Niveau zu bekommen, geht ohne Rüstung ohne alles Schwimmen, im wasser erhöht sich Athletik um 50%-75% schneller!

7. Veränderung
Für die Spielweise unermesslich wichtig und Supported die Klasse ungemein, Schilde, Elementarschilde, Feder und man hat Zugriff auf Schlosszauber was ziemlich hilft Willenskraft stark zu erhöhen, mehr Willenskraft=höhere Magickaregeneration/höherer Wiederstand gegen Fremdmagie!

Um diesen Build ausreichend zu skillen das eine perfekte synergie herrscht sollten folgende Skills früh auf folgende Level gebracht werden:

Schwertkampf sollte relativ früh hochgeskillt werden auf 50 und ist danach eher zu vernachlässigen, da der skill regelmäßig gebraucht wird steigt der sowieso konstant. Großer Vorteil: Gegner können mit Seitwärtsattacken entwaffnet werden.

Zerstörung sollte konstant und regelmäßig benutzt werden, da Zauber von der Skillstufe abhängig sind, daher empfehle ich die Magiergilden Quest-Reihe zuerst zu machen und nach jedem Stufen aufstieg zerstörung zusätzlich zu trainieren, ebenfalls sehr zu empfehlen da in der Arkanen Universität der Kaiserstadt Altare zur zaubererstellung zu finden sind. Tut dies bis an die expertenstufe (ab Zerstörung 75), danach sollte es möglich sein sehr kräftige Zauber zu wirken oder zu erstellen.

Antwort #3, 18. Dezember 2016 um 14:59 von DennisSalmen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)