Ist das Einfügen der Map Data vom Vorgänger Möglich (Skyrim)

Hi ich hab letztens irgendwo gelesen das ich Himmelsrand verlassen kann mit nem Konsolenbefehl aber das die Karte Morrowind bzw. Cyrodiil Grafikmäßig immer schlechter wird. Deshalb wollte ich wissen ob ich nicht einfach die Map Data von Oblivion in Skyrim einfügen kann?

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 01:16 von Yakazy

5 Antworten

Ich glaube nicht das dies möglich ist, da zum einen das Spiel garnicht für Cyrodiil ausgelegt ist (Es soll dort gar keine Details anzeigen).
Und zum anderen wurde Oblivion mit dem Construction Set erstellt, während Skyrim im Creation Kit erstellt wurde (+neue Engine).
Was allerdings für die These spricht, ist, dass die Dateiendungen die selben sind (Skyrim.esm und Oblivion.esm). Die Oblivion.esm müsste also rein theoretisch auch im Creation Kit öffenbar sein.
Ich schätze allerdings das die Item-IDs ausgetauscht wurden, zum Beispiel ist ein Stuhl in Oblivion etwas wie 10010101, während Skyrim das sozusagen als Baum übersetzt oder es kann einfach garnichts damit anfangen und es würde sowohl die Textur, sowie das Objekt an sich fehlen.

Zusammenfassend, würde ich sagen, das es nicht möglich ist und selbst wenn, dann in einer sehr ernüchternden Ausgabe, welche allerdings eventuell mit viel Modding doch noch implementierbar wäre.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 11:24 von Sylos

Es wird bestimmt einen modder geben der, wenn das creation kit dann erscheint, instande ist cyrodyl zu reconstruieren. Warum sonst haben die entwickelr morrowind etz. Eingefügt.

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 11:33 von stoneman90

Wann genau kommt das Kit eigentlich ?

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 16:38 von JOKER117

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Laut Entwickler kommt das Creation Kit "Im Januar", zusammen mit dem Patch 1.4, welcher anscheinend die Performance verbessern soll. Außerdem kommt für das Creation Kit die Steam Unterstützung - Steam Workshop nennt sich das und ermöglicht das Herunterladen von Mods direkt über Steam.

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 17:06 von Sylos

Das hört sich doch mal geil an!

Antwort #5, 08. Januar 2012 um 18:24 von JOKER117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)