Was ist Besser? (Fallout - New Vegas)

Ist Fallout 3 Game of the year edition besser oder Fallout New Vegas?

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 11:17 von Drachenskelett

2 Antworten

Darüber könnte man sich streiten. Beide haben den Anspruch sehr genial zu sein, bei der FO3-GotY sind die DLCs gleich mit dabei und es langt dicke für viele Wochen Spielspaß pur.

FNV soll aber auch als Ultimate Edition inkl. aller DLCs kommen: http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-PC-2313... und bietet mindestens ebensolange Spielspaß. Wenn man open-world-Spiele mag und einen ausgeprägten Sammelsinn besitzt, sollte man sich beide kaufen und mit FO3 anfangen zu spielen.

Muß / möchte man sich nur für Eines entscheiden, sollte man überlegen ob man lieber in dunklen und halbverschütteten U-Bahntunneln und zwischen Hausruinen Washingtons, oder im freien unter dem meist sonnigen Himmel Nevadas spielt.

FNV bringt mehr Potential, es gibt mehr Craftingrezepte - dafür aber keine Selbstbauwaffen wie in FO3. FNV ist schwerer, das Levelbalancing ist in FO3 inkl. DLCs nicht so ausgereift wie in FNV inkl. DLCs. FNV bringt den interessanten Hardcoremodus mit, in welchem Essen, Trinken und Schlaf erforderlich ist und Munition ein Gewicht besitzt. In FO3 ist es einfacher einen voll ausgeskillten Charakter zu erstellen, da genug "Fertigkeitenbücher" findbar sind, während diese in FNV deutlich seltener sind und man die Skillung eines Charakters (zumindest ohne DLCs) schon vorher planen sollte. Das Fraktionssystem von FNV ist wesentlich ausgeprägter, so daß man mehr Lust verspürt, neben den Spezialisierungen auf Nahkampf, Waffenlos, Energiewaffen, Schußwaffen etc. auch durch verschiedene Entscheidungen verschiedene Wege in mehreren Durchläufen auszuprobieren.

Ich habe beide gespielt, jeweils mit und ohne die DLCs. Unterm Strich gefällt mir FNV besser, obwohl das anfangs anders war. Aber FNV bietet mehr Möglichkeiten und mir gefällt die Wüsten- und Prärielandschaft auf Dauer viel besser als die triste Stadt.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 11:38 von Kugelmops

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Also ich würde Fallout New Vegas empfehlen
klar Fallout 3 mit den DLC war hammer geil.

aber die verbesserungen in FalloutNV
machen es einfach noch interessanter
und die DLC erst.
Die Story is einfach geil
die waffen klasse
die umgebung genial. :)

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 19:22 von To3i4S

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)