was ist ein slide- power-boost (Mario Kart DS)

also bei den rennmissionen 1-8

Frage gestellt am 08. Januar 2012 um 14:50 von nils0

6 Antworten

Es steht im Handbuch ausführlichst erklärt.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 21:49 von gelöschter User

Master2008, ausführlicher geht's nicht, oder?
Ein Powerslide Turbo-Boost ist besser als Miniturbo bekannt. Wenn du , während du driftest (lenken + R), das Steuerkreuz schnell abwechselnd nach links und rechts drückst, erscheinen zuerst blaue, dann gelbrote Funken an den Hinterrädern des Karts. Wenn du dann die R-Taste loslässt, bekommt dein Kart einen Turboschub, den MIniturbo.

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 18:38 von MarioKartDS-Master

Wir haben schon alles über PM geklärt. Besser vorher nachfragen, bevor man sich zum Affen macht.

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 21:04 von gelöschter User

Was ist PM? Und wer ist hier der Affe?!?

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 19:14 von MarioKartDS-Master

Du reitest dich immer weiter rein :)
1. PM's gibt es in allen(?) Foren : Personal Message.
2. Du bist der Affe.

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 19:19 von gelöschter User

Da fällt mir auf, deine Beschreibung vom Miniturbo ist diejenige Beschreibung, die ein Anfänger formulieren würde, der die Technik noch nicht so raus hat (Langsam beginne ich an deiner Aussage, du hättest das Spiel mit 3 Sternen abgeschlossen, zu zweifeln, MarioKartDS-Typ!). Du solltest das Steuerkreuz selbstverständlich nicht so schnell wie möglich abwechselnd links und rechts drücken, nils0. Leite zunächst den Drift ein, wie du dies tust, haben wir ja bereits geklärt. Sobald dein Kart in Schräglage über die Piste rutscht, drücke das Steuerkreuz noch insgesamt dreimal und zwar abwechselnd links und rechts, beginnend entgegengesetzt der Richtung, die du verwendet hast, um den Drift einzuleiten. Für die drei Tastendrücke solltest du möglichst eine Sekunde brauchen, d.h. das letzte Gegenlenken findet genau eine Sekunde nach dem ersten statt und der zweite Lenkvorgang zeitlich in der Mitte zwischen den beiden anderen. Lässt du anschließend die R-Taste los (nun sind die roten Funken an deinen Hinterreifen) bekommst du den besagten Miniturbo.

So geht das, MarioKartDS-Nebencharakter.

Antwort #6, 14. Januar 2012 um 00:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)